• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Ich meine, es ist doch klar, was Ganteför falsch macht: Raum und Länge sind nicht das Gleiche, sondern Gegenätze... Wenn ich in der Rakte sitze und meine Käänge kontraktiert, dann kontraktiert doch der Raum nicht auch, sondern ganz im Gegenteil, er dialtiert... Aber gut, der Gerd Ganteför ist auch kein so großer Spezialist für Relativitätstheorie... Leider sagen echte Spezialisten mitunter genau das Gleiche... Und in den Lehrvidoes auf YouTub ist es fast einhelliger Tenor... Und da darf man sich als Expertenlaie auch mal ernsthaft fragen, was für ein Unsinn da in den Gehirnwäschaakdemien eigentlich gelehrt wird...

Werbung:
Das folgende Schulvideo von echten experten ist schon erheblich besser, wenn auch erst im zweiten Teil... Im Ersten wird Teil ist es ebenfalls falsch.... Es wird nicht gesehen, dass die Zeit invariant ist...

Das ist eben das Problem, dass man sein gnazes Leben vergeblich auf eine Reaktion wartet... Aber das ist einfach nur eien Mauer des Schweigens... Und am Ende nimmt man alles mit ins Grab, und das war's dann... Ich habe bloße keine Lust, erst im Himmel zum ersten Mal mit einem Menschen zu sprechen, der mich versteht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur ratlos...

Im Ernst aber was soll jemand in meiner Situation machen? Wisst Ihr das? Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen mal ein Gedankenexperiment: Stellt Euch für, Ihr befindet Euch in einem Schwarzen Loch....
Habe ich doch schon längst hinter mir ....:D
....Rausschauen geht, nur reinschauen geht eben nicht.
Überprüfe Deine erlaubte Sichtweise:
Im schwarzen Loch existiert kein Ereignishorizont, kein Erfahrungshorizont und kein Erkenntnishorizont, da ist nichts mit "rausschauen"!

Es bedürfte hierbei einer Aktivierung von Sinnlichkeit, die "von außen" kommen muss, wobei auch unsere Organe dabei nur auf "Außensteuerung" reagieren. Das "Reinschauen in die Dunkelheit" habe ich persönlich in einem Selbsthypnose-Experiment schon erlebt und ausgewertet.
Gerd Ganteför ist der Meinung, Euch erscheint das gesamte Universum unmittelbar vor der Nase..
Bildlich gesprochen hat er recht. Denn "EUCH" kann man nichts vormachen, was nicht zum Nachmachen wäre.
Ich hingegen behaupte das genaue Gegenteil: Das Universum macht sich buchstäblich aus dem Staub... Erst in allergrößter Entfernung tauchen die ersten Sterne auf. - Wer hat denn jetzt recht?
Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten, weil im Universum weder Länge, Breite noch Höhe eine eigenständige Dimension der Entfernung zu realisieren vermögen und jede Entfernung durch Erstbeobachtung ganz in die Nähe rückt.

Vergegenwärtige Dir meine evolutionären Definitionen von RAUM und ZEIT.

Zwischenwelten entstehen - oh Wunder - aus einem sich selbst reizenden Mengengelage als Kompromiss von scheinbar "stehenden" Scheibenwelten (in Kairos) mit scheinbar "dynamischen" Schraubenwelten (in Chronos)...

Und in einer Dreieinigkeit von Scheibenwelten, Schraubenwelten und Zwischenwelten existieren keine Entfernungen und keine Wahrnehmungen....

...Da aber das Universum zu 1% offen ist, vermag dieses 1% sich in einer 10-fachen Gebotenheit zu 100% entwickeln und informationsenergetisch über sich selbst hinausschießen wie ein geistiger Vulkan, der neue Freiräume sich zu erschließen vermag, sobald die Gedankenplattentektonik zu "knirschen" beginnt.

Spürst Du schon etwas Bildhaftes durch "Knirschen im Gebälk" oder fluktuierst Du noch fluchtartig im Flunkern ? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Nein Bernie, ich spüre gar nichst knirschen im Gebälk, aber ich spürte gerade, dass Du mir als Autist plötztlich wahnsinnig leid getan hast... Aber das wirst Du niemals verstehen können....

Zuletzt bearbeitet:
Seit über 15 Jahren warte ich völlig vergeblich auf irgendein Lebenszeichen aus der bewohnten Welt... Da draußen ist einfach niemand... Und ich schreibe mir hier 14 Stundne am Tag die Finger wund, bis ich Krämpfe kriege... Und nein, ich spiele jetzt "nicht" Pink Floyd... :(

Fragen wir doch mal anders: Womit kann ich Euch denn eine Freude machen... Was interessiert Euch... Was möchtet Ihr gerne wissen... Ich stehe immer zur Verfügung... Gibt es vielleicht irgendein Problem, dass Ihr noch nicht gelöst habt? Nichts leichter als das... Abet tut mir bitte den Gefallen, und meldet Euch....

Witzig, es gab mal eine Zeit, da musste man nur im TV auftreten und bekam die berühmten "Säckeweise Post"... Da müssen wohl ganze Jahrhunderte vergangen sein.... So etwas gibt es heute nicht mehr... Und zwar gar nicht... Aber dass die Resonanz auf halböffentlicghe Auftritte dermaßen ins Gegenteil umkippen würde, hätte vor 20 Jahren wohl noch niemand gedacht...

Werbung:
Zurück
Oben