• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche den Namen bzw. die Bezeichnung für eine bestimmte Torusform

Werbung:
Die Materiedichteverteilung in unserer Milchstraße berechne ich wie folgt (Flächendichte):

p(r) = v² / (2 π G r)

Nur mit dem Rechnen klappt es nicht... Ich kriege jedes Mal andere Ergebnisse... Vielleicht spinnt mein Rechner ja, wer weiß... Ich habe also definitiv nichts in der Hand, außer fragwürdigen Ergebnissen... Das sind keine guten Bedingungen, wenn man das Problem der Dunklen Materie lösen will...

Und dann liest man Artikel mit so Titelen, wie: Ein Schwarm Dunkler Materie zog durch das Sonnensystem... Im Ernst, aber die spinnen doch, die Wissenschaftler...

Die Materiedichteverteilung in unserer Milchstraße berechne ich wie folgt (Flächendichte):

p(r) = v² / (2 π G r)

Nur mit dem Rechnen klappt es nicht... Ich kriege jedes Mal andere Ergebnisse... Vielleicht spinnt mein Rechner ja, wer weiß... Ich habe also definitiv nichts in der Hand, außer fragwürdigen Ergebnissen... Das sind keine guten Bedingungen, wenn man das Problem der Dunklen Materie lösen will...

Ein Nachbar fragte gerade, wie ich es denn hergeleitet hätte... Na, geometrisch, weil ich die Infinitesimalrechnung nicht mehr auf die Reihe kriege... Leute, ich bin inzwischen seit 30 Jahren aus der Schule raus... Wie sollte ich das jetzt noch hinkriegen? Also: Tüftelt mal:

p(r) = (M(R) / R) x (1 / 2 π r)

= (v² R / G R) x (1 / 2 π r)

= (v² / G) x (1 / 2 π r)

= v² / (2 π G r)

Nur zur Erinnerung, dass ist "Flächendichte"... Das ist in Heidelberg so üblich...

"Flächendichte".
Meine "F-Lächelnsdichte" (fehlerhaft verkrampfte Lächelnsdichte einer göttlichen Komödie) scheint für alle Scheibenwelten nahezu Abstands-und Zustands-konstant zu sein....:D

Für eine bestimmte Torusform darf der Name bzw. die Bezeichnung auch Heiligenschein sein.
...Die vierdimensionale Raumzeit..
...ist entweder eine Chimäre.....oder eine Gedankenraumhypothese des unentschiedenen Unverstandes.....
Bernie, was ist 2 mal 2? 2², oder?
Der Fragende weiß es offenbar nicht und bemüht seinen Unverstand, wozu der Nichtantwortende schweigt.
Ich gebe zwei mögliche Lösungen vor, die beide in der Diskussion waren: ....
Was in der Diskussion war muss nicht mehr diskutiert werden.
Entscheidet Euch...
Zu spät! Die Null ist verschieden. Möge sie in Frieden ruhen oder im Abgang sich selbst - in der "00" erkennen.
0 geteilt durch 0 ist .....
...'ist' und bleibt undefiniert unzulässig und existentiell falsch.

Paradoxie: Nichts ist vollkommen wenn nichts vollkommen zählt. Dann nämlich scheint die Verkommenheit Trumpf zu sein und der Geistesnotstand folgt konsequent zur Durchsetzung hinterfragwürdiger Ziele.

Zur Erinnerung:

Ludwig Wittgenstein sagt: » Philosophie ist die logische Klärung der Gedanken, keine Lehre sondern eine Tätigkeit. «

Bernies Sage meint
: » Philosophie ist eine Kunst, welche die Weisheit für sich sprechen zu lassen vermag, ohne sie (als Tätigkeit) preisgeben zu müssen. «

Zuletzt bearbeitet:
Bernie, danke für Deine Mitteilung...

Hmmm, wo ist denn bloß mein Apercu zur Relativitätstheorie gebleiben... Ich finde es einfach nicht mehr.... Das einzige Apercu, dass ich je geschrieben habe...

Und Euler? Ach ja, ich hatte einen Beweis geführt, dass die Reihe der Primzahlen"paare" unendlich ist... Der Beweis ist praktisch der gleich, wie auch schon der, dass die Reihe der Primzahlen unendlich ist... Genau die gleiche Argumentation... Interessiert bloß keine Sau... Aber so ist das ja immer...

Werbung:
Wir machen mal ein Gedankenexperiment: Stellt Euch für, Ihr befindet Euch in einem Schwarzen Loch.... Natürlich nciht wirklich, aber vorstellen kann man es sich ja einfach mal... Also, Ihr befindet Euch in so einem Schwarzen Loch unt schaut nach draußen... Rausschauen geht, nur reinschauen geht eben nicht... Brauche ich - glaue ich - jetzt nicht erklären, warum... Das eigentlich interessante ist jetzt dies: Was seht Ihr denn eigentlich, wenn Ihr aus dem Schwarzen Loch rasuschaut? Gerd Ganteför ist der Meinung, Euch erscheint das gesamte Universum unmittelbar vor der Nase... Ich hingegen behaupte das genaue Gegenteil: Das Universum macht sich buchstäblich aus dem Staub... Erst in allergrößter Entfernung tauchen die ersten Sterne auf... Wer hat denn jetzt recht? Ich meine, jetzt steht doch wissenschafltiche Aussage gegen wissenschafltiche Aussage... Und wer bitte entscheidet jetzt meinen Streit mit Ganteför? Ganteför selbst war zu einer Stellungnahme nicht bereit... Ich habe ihn tatäschlich angeschrieben...

Zurück
Oben