Benjamin
Well-Known Member
Hast du die Insekten gezählt?
Es sind nicht nur die Insekten, die stark zurück gehen, sondern auch die Vögel. Das ist ein Faktum!
http://orf.at/stories/2431089/2431088/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du die Insekten gezählt?
Die Veganer rauben den ganzen Kleinbauern deren Existenz!
Mit Gemüse ist das doch dasselbe wie mit dem billigen Fleisch. Großunternehmen rauben mit riesigen Anbauflächen von Avocado und Co. den Kleinbauern alles. Und dann denkt man noch man ist ein toller Typ, so als Veganer...
Eine vegane Ernährung der Menschheit wäre das Beste für Ökologie des Planeten. Da ist sich die heutige Wissenschaft einig.
Warum hat dann ein carnivorer Lebensstil etwas damit zu tun?Das mit den Kleinbauern ist ein unsinniges Argument. Dass die von den großen verdrängt werden, hat absolut nichts mit Veganismus zu tun.
Ist die Erde nicht ohnehin schon verloren? Und sollten wir dann nicht einfach relaxen und genießen?Eine vegane Ernährung der Menschheit wäre das Beste für Ökologie des Planeten.
Nur leider vergessen diese irrwitzigen Wissenschaftler wie immer die menschlichen Wichtigkeiten neben den mirakulösen Forschungsergebnissen. Dazu gehört auch der Wohlstand. Sollten wir uns auf vegane Ernährung beschränken, verlieren tausende Bauern ihre Arbeit. Nicht nur die Großen, sondern auch die ärmsten Schaf- und Ziegenhirten in dritte Welt Ländern. Fischer, die ohnehin schon wenig verdienen und sich gerade so durchschlagen würden auf der Strecke bleiben.Scientists say if you want to save the planet, go vegan.
“A vegan diet is probably the single biggest way to reduce your impact on planet Earth, not just greenhouse gases, but global acidification, eutrophication, land use and water use,”
Warum hat dann ein carnivorer Lebensstil etwas damit zu tun?
Ist die Erde nicht ohnehin schon verloren? Und sollten wir dann nicht einfach relaxen und genießen?
Nur leider vergessen diese irrwitzigen Wissenschaftler wie immer die menschlichen Wichtigkeiten neben den mirakulösen Forschungsergebnissen. Dazu gehört auch der Wohlstand. Sollten wir uns auf vegane Ernährung beschränken, verlieren tausende Bauern ihre Arbeit. Nicht nur die Großen, sondern auch die ärmsten Schaf- und Ziegenhirten in dritte Welt Ländern. Fischer, die ohnehin schon wenig verdienen und sich gerade so durchschlagen würden auf der Strecke bleiben.
Von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen... Woher sollen wir unser Eisen und unsere O3-Fettsäureen bekommen? Woher das Protein, das Millionen von Menschen täglich brauchen um ihren Sport auszugleichen. Wohin mit mit dem Fleisch, wenn wir Tiere für Leder und Wolle und Federn und Organe schlachten?
Veganismus als Weltmodell ist und bleibt Utopie! Wir brauchen Tiere nicht nur zum fressen. Unsere Wissenschaftler sollten sich eher auf die chemische Erzeugung von Ersatzstoffen stürzen als wilde Prognosen hinauszuschießen!
Sollten wir uns auf vegane Ernährung beschränken, verlieren tausende Bauern ihre Arbeit. Nicht nur die Großen, sondern auch die ärmsten Schaf- und Ziegenhirten in dritte Welt Ländern. Fischer, die ohnehin schon wenig verdienen und sich gerade so durchschlagen würden auf der Strecke bleiben.
Von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen... Woher sollen wir unser Eisen und unsere O3-Fettsäureen bekommen? Woher das Protein, das Millionen von Menschen täglich brauchen um ihren Sport auszugleichen. Wohin mit mit dem Fleisch, wenn wir Tiere für Leder und Wolle und Federn und Organe schlachten?
Neinein, du nicht, aber es gibt zahlreiche Dokus über Billigfleischexporte aus Europa aber nix über Gemüse, was ja eigentlich auch exportiert werden müsste...Hab ich nicht behauptet.
Aber soll oder muss sie das? Ich finds hier gerade sehr bequem und will ungern weg hier...Der Erde kann sehr gut ohne Menschen weiter existieren.
Dann zeig mir was falsch ist und ich lerne dazu. Oder warst du gegen ein solch starkes Argument noch nicht gewappnet?In dem Text ist so vieles so grundsätzlich falsch, dass es mir schwer fällt darauf zu antworten.
Alle Menschen, die heute von Tierhaltung leben, können genauso gut von pflanzlicher Erzeugung leben.
Weniger Feld, weniger Arbeiter. Oder lieg ich da falsch?global farmland could be reduced by more than 75 percent and still feed the world.
Und bringt deswegen mehr Arbeitsplätze.Gerade die Fleischproduktion ist deutlich aufwendiger.
Ich hatte genug Biologie in der Schule um die Sinnhaftigkeit von Fisch und Fleisch zu verstehen.Man sieht, du hast dich mit dem Thema null beschäftigt. Lies doch erst mal den Link in meinem Eingangsbeitrag. Es ist mir zu mühselig das 1-mal-1 der Ernährung hier aufzurollen. Google das doch bitte nach, wenn es dich interessiert, und wenn nicht, dann lassen wir die Diskussion.
Es sind nicht nur die Insekten, die stark zurück gehen, sondern auch die Vögel. Das ist ein Faktum!
http://orf.at/stories/2431089/2431088/
Eine vegane Ernährung der Menschheit wäre das Beste für Ökologie des Planeten. Da ist sich die heutige Wissenschaft einig.
Das mit den Kleinbauern ist ein unsinniges Argument. Dass die von den großen verdrängt werden, hat absolut nichts mit Veganismus zu tun. Viele Kleinbauern können gerade nur deshalb überleben, weil es so etwas wie "bio" gibt, weil sie dadurch für ihre Erzeugnisse mehr bekommen, die nicht durch extreme Monokultur erzeugt werden.
Und die kleinen Gemüsebauer profitieren prächtig vom Veganismus, weil gerade Veganer vermehrt auf die Herkunft und Qualität der Nahrungsmittel schauen.
Nach 100 Jahren sind sich Wissenschaftler wieder einig, weil
Hmmm:
"Die Wissenschaft von heute
ist der Irrum von morgen"
(Uexkill)
-ansonstn stimme ich mit 'Benjamin' überein!
Auch, weil ich eigene, vorteilhaft-gute Erfahrung mit veganer Lebensweise
habe: J a h r z e h n t e!