...aber offensichtlich nicht für PflanzenEiner der stärksten Männer der Welt: EIN VEGANER, welcher voller
*Mitgefühl*
für Tier und Mensch:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...aber offensichtlich nicht für PflanzenEiner der stärksten Männer der Welt: EIN VEGANER, welcher voller
*Mitgefühl*
für Tier und Mensch:
Eule und ihresgleichen haben aber bei diesem Thema wie bei allen anderen Themen auch die derzeitige objektive Moral auf ihrer Seite. Und das beendet die Debatte. Ich gönne es euch beiden aber, dass ihr auch mal in die Ketzerrolle gedrängt werdet, denn das macht ihr ja bei anderen Themen mit anderen Leuten auch.
Eine Gastronomie, in der für einen jeden "eine Extrawurst gekocht wird" - und dies ist zunehmend der Fall - ist mit den uns zur Verfügung stehenden Mitarbeitern, sei es deren Anzahl oder deren (de facto) Qualifikation, nicht mehr zu stemmen. Zumal ohnehin alle der Ansicht zu sein scheinen, wir würden nur noch auf Knöpfchen drücken, und alles sei dann fertig. Wir können nicht für jeden Gast jedes Essen individuell zusammenstellen, nur weil der eine das nicht frisst oder andere jenes nicht ... und Dieter mag keinen Rosenkohl.
Wir erleben einfach immer wieder, dass Gäste Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien vorspielen, die nach dem ernährungswissenschaftlichen Kenntnisstand entweder ziemlich unwahrscheinlich sind, meistens aber schlicht nicht existieren. Oder die in dem konkreten Produkt völlig bedeutungslos sind. Die vor allem aber in diesem Ausmaß überhaupt nicht existieren.
Ein Restaurant oder eine Veranstaltung ist keine Diätklinik und auch kein Nervensanatorium (und wenn es so weiter geht, dann bin ich bald in Letzterem).
Ehrlich gesagt ist mir die Moral - wenn sie dann vor allem noch über das Essen ausgetragen wird - ziemlich wumpe.
nicht ich habe sie dir in den mund gelegt, sondern mein pc, warum und wie auch immer in den beitrag. da ich nicht weiß welchen fehler ich machte und ihn deshalb auch nicht korrigieren kann, werde ich ihn jetzt löschen.Und dennoch möchte ich nicht deine Aussagen in meinen Mund gelegt bekommen.
Du redest von deinen Gästen ?Wir können nicht für jeden Gast jedes Essen individuell zusammenstellen, nur weil der eine das nicht frisst oder andere jenes nicht ... und Dieter mag keinen Rosenkohl.
Wie auch immer, es stand so da und (auch für dich) lesbar, also bist du verantwortlich dafür - auch wenn du es so nicht beabsichtigt hattest.nicht ich habe sie dir in den mund gelegt, sondern mein pc, warum und wie auch immer in den beitrag. da ich nicht weiß welchen fehler ich machte und ihn deshalb auch nicht korrigieren kann, werde ich ihn jetzt löschen.
Die Massentierhaltung ...
Du redest von deinen Gästen ?
Wenn da jeder vierte oder fünfte noch eine meistens eingebildete Allergie oder sonstige Sonderwünsche hat, dann ist Schicht im Schacht.
Die Leute machen sich kein Bild davon, wie stressig und auch körperlich anstrengend professionelle Küchenarbeit ist. Ich wache bereits jetzt, und bis zur Rente ist es noch ein langer, langer Weg, jeden Tag mit Rückenschmerzen auf und mental bin ich eh längst erledigt.
Wieso gibt es eigentlich in der Gastronomie keine kollektiven Streiks wie etwa bei der Bahn? Ich stelle mir gerade eine Demo vor, auf der wir mit Schildern rumlaufen wie: WER EINGEBILDETE ALLERGIEN HAT, MUSS ZU HAUSE ESSEN.
Dogmatismus
sowie Ihr:Fleisch auf dem Teller
Ich, ich und ich.
Das eigentliche Kernproblem
Auch bei Ihrer B12 "Erklärung" handelt es sich -wie bei Ihrer Eiweiß-Erklärung umVitamin B12
-und auffallend ist es, dass der User @Gerlind hier wiederholt mit seinen Einwendentypisch
was ich hiemit mache. ich bitte höflichst für die nicht erfolgte entschuldigung für den lapsus, um entschuldigung.Wie auch immer, es stand so da und (auch für dich) lesbar, also bist du verantwortlich dafür - auch wenn du es so nicht beabsichtigt hattest.
Ich an deiner Stelle hätte mich für den Lapsus zumindest entschuldigt.