• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Hallo Benjamin:
Hättest Du es (Nr.325) -n u r- bei Deiner allerersten Überlegung an den User Anideos belassen, wäre es im Nachhinein wohl kaum zu diesen Missverständnissen gekommen, glaube ich halt.

Du hast aber als Antwort an diesen User sämtliches (und freilich sehr wichtiges!) Fehlverhalten angefügt, sodass -d e s h a l b Deine Erklärungen ungut-belehrend rübergekommen sind!

Es wird so sein, wie es auch Belair57 dann empfunden hat - Und ich habe mich ja später auch für meinen (möglichen) Irrtum entschuldigt.

Ansonsten möchte ich bekräftigen, dass ich Deine Erklärungen in Bezug auf unser aller Ernährungsweisen (deren günstige oder ungünstige Folgen nachher) dass ich also Deine Erklärungen sehr schätze!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast aber als Antwort an diesen User sämtliches (und freilich sehr wichtiges Fehlverhalten angefügt, sodass -d e s h a l b Deine Erklärungen ungut-belehrend rübergekommen sind!

Okay, danke, das ist eine Kritik, mit der ich eventuell etwas anfangen kann. Kannst du mir die Textstellen zeigen, die auch du als "ungut belehrend" empfunden hast?

Ansonsten möchte ich bekräftigen, dass ich Deine Erklärungen in Bezug auf unser aller Ernährungsweisen (deren günstige oder ungünstige Folgen nachher) dass ich also Deine Erklärungen sehr schätze!

Danke! :blume1:

Kannst du mir die Textstellen zeigen, die auch du als "ungut belehrend" empfunden hast?

MMn stimmt -a l l e s- (also zumindest für mich) was Du in Bezug auf Ernährung, in Bezug auf Verhalten und Fehlverhalten bedenkst/erörterst!

Unser Missverständnis:

"ungut belehrend"

ist -so glaube ich- deshalb entstanden, weil Du nach Deiner allerersten Überle-
gung
("verbissen" -- sei es so! Nr.340)
in Deinem Schreiben an ja -n u r- Anideos (!) gleich (zwar bei sehr vielen Menschen ja berechtigt anzunehmen)
begonnen hast, Fehlverhalten aufzuzählen:

Und dadurch man (ich) annehmen musste, dass Du Anideos und auch andere ernste Menschen meinst, weißt...
Aber jetzt ist ja unser Irrtum eh geklärt!

Nichts mehr von dir zu kommentieren, würde heißen, mir zu verbieten Kritik zu üben
Nein, das würde es nicht heißen. Konstruktive Kritik ist mir willkommen, als Diskussionsbasis. Du musst allerdings von der Kanzel herunter, bevor du mich kritisierst, denn ich entscheide nach wie vor selbst, ob Sachlichkeit angebracht ist, wenn ich dann darauf antworte.

Ich bin übrigens dahintergekommen, warum du auf mich so verbissen wirkst: du bist völlig humorlos. Du bist so staubtrocken, man traut sich nicht mal, dir auf die Schulter zu klopfen, aus Angst, du würdest aufwirbeln.:D

Solange die Veganer sich nicht anmaßen, den Tierschutz uns aus den Händen zu nehmen, habe ich kein Problem mit ihnen.

Solange die Veganer sich nicht anmaßen, den Tierschutz uns aus den Händen zu nehmen, habe ich kein Problem mit ihnen.
Im Gegenteil! Ich lege ihn in deine Hände. Und da ich denke, dass du sehr tierlieb bist, geht es eigentlich nur darum, diese Liebe einfach auszuweiten und sie auf die gleiche Ebene für alle! Tiere zu bringen. Ich will dir nichts wegnehmen, im Gegenteil, du bekommst etwas dazu. Einzig weniger werden die Kategorien in denen man denkt, aber ich denke nicht, dass das etwas ist, das du vermissen wirst... ;)

Du musst allerdings von der Kanzel herunter, bevor du mich kritisierst, denn ich entscheide nach wie vor selbst, ob Sachlichkeit angebracht ist, wenn ich dann darauf antworte.
Aber was, komm doch rauf zu mir auf die Kanzel! Dort nimmt sich meine Kritik auch nicht wie eine Beleidigung aus.

Ich bin übrigens dahintergekommen, warum du auf mich so verbissen wirkst: du bist völlig humorlos. Du bist so staubtrocken, man traut sich nicht mal, dir auf die Schulter zu klopfen, aus Angst, du würdest aufwirbeln.:D

Das sieht nur von unten so aus. Wenn du erst mal bei mir auf der Kanzel bist, wirst du sehen, dass das Fehenstaub ist, und dir Flügel verleiht, sobald du ihn berührst.

Werbung:
Aber was, komm doch rauf zu mir auf die Kanzel! Dort nimmt sich meine Kritik auch nicht wie eine Beleidigung aus.

Das sieht nur von unten so aus. Wenn du erst mal bei mir auf der Kanzel bist, wirst du sehen, dass das Fehenstaub ist, und dir Flügel verleiht, sobald du ihn berührst.
Beim Priesterseminar wohl durchgefallen und jetzt muss das Forum herhalten?:D

Zurück
Oben