Belair57
Well-Known Member
- Registriert
- 16. November 2007
- Beiträge
- 7.452
Warum sollte eine alleinstehende Mutter Fleischprodukte kaufen wollen?
Ich habe von der Macht des Konsumenten gesprochen. Und ja, auch im kleinen Rahmen mag eine veränderte Nachfrage (zB Freiland- statt Käfighaltungseier) einen Unterschied machen, aber der ist marginal im Vergleich zur Umstellung auf eine vegane Ernährung, denn dabei wird nicht ein bestimmtes Produkt boykottiert, sondern handwaving das halbe Sortiment des Supermarkts. Auf Dauer wird das von den Unternehmen registriert. Vor kurzem sah ich einen Werbespot von Ben & Jerry's, in dem eine neue Sorte angepriesen wurde, bei der man es “sogar geschafft hat, die Kuh aus dem Eis zu holen“.
Ich probier es noch einmal:
Alleinstehende Mutter mit zwei kleinen Kindern und sehr geringen Einkommen. Diese Mutter will keine vegetarische/vegane Kost für sich und ihrer Kinder. (warum ist jetzt uninteressant)
Diese Mutter möchte trotzdem nur Fleischprodukte von Tieren die aus artgerechter nicht-Massentierhaltung hergestellt wurden.
Was hat sie für Möglichkeiten zu diesen Produkten, aus artgerechter nicht-Massentierhaltung, mit ihrem wenigen Geld zu kommen ?
Wie schon erwähnt, die wohlhabende BOBO Familie mit den BMW SUV hat es da wesentlich leichter ihr "Gewissen" zu beruhigen.