Benjamin
Well-Known Member
Wir lernen NIE aus. Das tun nur sehr dumme Menschen und ich denke nicht, dass du zu denen gehörst. Im Laufe deines Lebens wirst du noch viele Male deine Sicht auf die verschiedensten Dinge ändern, vor allem weil du ja, im Optimalfall, noch eine ganze Weile auf diesem Planeten verbringen wirst. Und eigentlich müsstest du es sein, der jedem, der auch nur einen Grashalm abschneidet "ins Gesicht springt", denn es geht um deine Zukunft. Mir könnte es egal sein, ich hab keine Kinder und vielleicht noch 30 Jahre zum runterdrehen, für mich wird es sich mit a bissi Glück noch ausgehen. Aber was ist dann mit dir und deinen Kindern? Ich weiss, wenn man jung ist denkt man eher selten dran was vielleicht in 30 Jahren sein könnte. Auch ich war mal jung Auch ich habe früher Fleisch/Eier/Milch/Käse gegessen und auch ich habe alle "Argumente" runtergeleiert, wie ihr das hier tut. Man versucht sein Gewissen zu beruhigen, indem man sich einredet, dass es halt schon immer so war, dass ich eh nur Bio und direkt beim Bauern kaufe, dass die Kühe ja sowieso Milch geben und dass dann ihre Haut gleich zu Leder verarbeitet wird, dass der Löwe ja auch die Gazelle frisst, dass die Schweine ja gar ned Leben würden, wenn ich sie ned fress, dass sie ja sowieso human getötet werden, dass veganer alle unterernährt und radikal sind undundund! Ich kenne diese Gedanken...ALLE! weil ich sie einst selber hatte. Bis mir jemand den Spiegel vorgehalten hat und ich meine Sicht auf die Dinge geändert habe. Und heute stehe ich auf der "anderen Seite" (was im Grunde Blödsinn ist, weil wir eigentlich alle auf der selben Seite stehen) und wenn ich euch "sehe", sehe ich mich vor vielen Jahren und manchmal muss ich echt darüber schmunzeln. Nicht ich bin es, die euch verurteilt, ihr seid es selbst, weil ihr alle voll die lieben Menschen seid und keinem Lebewesen etwas antun wollt, darum sind ja auch nur die wenigsten von euch in der Lage sind die Tiere, die ihr essen wollt, auch selbst zu töten.
Sehr sympathisch! Wenn ich nur ein paar Jährchen ältere wäre, würde ich dich jetzt unbedingt kennen lernen wollen.