• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studien belegen: Vegan ist gesund.

Werbung:
Es ging nur darum, wie sich unser Gehirn entwickelt hätte, wenn unsere Urahnen nicht angefangen hätten, Fleisch zu essen.
Hmm dann frag ich mich, warum sich die Gehirne bei den Affen, die Fleisch fressen, nicht auch so entwickelt haben? Oder generell bei fleischfressenden Tieren? Wenn es ja erst das Fleisch war, das diese Entwicklung ermöglicht hat...

Abgesehen davon, dass es uns vermutlich finanziell nicht möglich gewesen wäre uns vegan zu ernähren, hätte meine Mutter überhaupt nicht die Zeit gehabt, sich auch nur Gedanken darüber zu machen.

Wenn ich nicht im Haus der Großeltern aufgewachsen wäre, würde ich wahrscheinlich "nur" den Plastikfraß kennen. Zum Glück hatten die Großeltern damals noch nen Bauernhof. Denn "meine mich Geborene" hatte nicht mal das "Gehirn" sich Gedanken zu machen. Der Unterschied zwischen Omas Kartoffelbrei und "ihrem" Pürree aus der Tüte war gewaltig. Erst seit ich hier im hohen Norden bin, hab ich (seit 2013) wieder angefangen gründlich zu essen. Davor hab ich die vielen Jahre von 92 bis 12 oft auf vieles verzichtet. Mir hat Omas Küche einfach gefehlt und andere konnten es nicht, und ich auch nicht....

Hmm dann frag ich mich, warum sich die Gehirne bei den Affen, die Fleisch fressen, nicht auch so entwickelt haben? Oder generell bei fleischfressenden Tieren? Wenn es ja erst das Fleisch war, das diese Entwicklung ermöglicht hat...

Und ich frage mich, warum die blöde Kuh nicht anfängt wie ein veganer Mensch zu denken. :doof:

Dieses Foto stammt vom Yulin Hunde- und Katzenschlachtfest. Es dient einzig dem Profit. Auch weit verbreitet ist dort der Glaube, dass je mehr das Tier gelitten hat, umso gesünder das Fleisch ist. Und natürlich macht es Potent, wegen dem Stress, dem die Tiere ausgesetzt sind.
Ein Beispiel für einen uns fremden Zivilisationsstand.
Da du die Frage nicht beantwortest hast, aber dir die Maus leidgetan hat, gehe ich davon aus, dass du auch für diesen Hund Mitleid empfindest :p Und dann kommt auch schon die nächste Frage: Wie würdest du empfinden, wenn der Hund ein Schwein wäre?
Mir tun alle Lebewesen leid, unabhängig davon, wie sie ihre Empfindungen zeigen, ob ihre Mimik dabei unserer ähnelt oder ob sie schreien, wenn sie gequält werden. Sei ehrlich: berührt es dich gleich stark, wenn du siehst wie ein Schwein getötet wird oder eine Spinne?;) Ich werde immer wieder von kreischenden Nachbarinnen geholt, um Spinnen aus ihrem Haus zu entfernen, weil ich oft zuhause bin, während ihre Männer in der Arbeit sind. Sie wissen, dass ich sie fachgerecht und lebend wieder ins Freie befördern kann. Ihnen geht es allerdings dabei um den hässlichen Fleck an der Wand, während es mir um das Lebewesen geht, das nichts dafür kann, dass Frauen bei seinem Anblick hysterisch werden.:)
Eben und darum leiden und sterben Millionen Lebewesen, weil wir nix natürliches mehr an uns haben, Wir lassen uns füttern von einer Industrie, die die Menschen psychisch betäubt, manipuliert und zu Zombies macht. Wir bezahlen andere, damit sie für uns die Drecksarbeit machen, weil eigentlich nur ganz wenige in der Lage sind zu töten. Wenn jeder, der Fleisch essen will, die Tiere auch selber töten müsste, würde vielen Tieren viel erspart bleiben.
Ich bin doch auch gegen die Massentierhaltung und die Industrienahrung. Wir holen unser Fleisch vom Metzger und auf dem Preisschild steht der Name des Tieren und seine Herkunft aus der Region. Ich verurteile dennoch nicht alldiejenigen, die ihr Fleisch vom Supermarkt holen, weil es dort die Hälfte kostet. Uns kommt es halt doppelt so teuer, dafür essen wir eben weniger Fleisch. Bei mir zuhause wird gekocht, mit möglichst frischen Zutaten und Kräutern aus dem Garten. Ich mag keine Wurst, weil ich nicht weiß, was alles dort beigemischt wird. Das alles tu ich allerdings nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil ich wert auf Lebensqualität lege, soweit ich sie mir leisten kann.

Fleisch hat die Entwicklung unserer Gehirne nicht ermöglicht, sondern nur gefördert. Und nur weil Spezien sich gleich oder ähnlich ernähren, bedeutet das nicht dass sie sich auch gleich oder ähnlich weiterentwickeln.

Werbung:
Nein. Doch SOWAS sollte nicht sein. Ich will die Kleinbetriebe zurück und die Großbetriebe aufgelöst haben. Dann kann erstens jeder wieder essen, was ihm bekömmlich ist und es braucht zweitens kein Ernährungskrieg mehr stattfinden.

Zurück
Oben