QUIRL
New Member
AW: Streben wir nach Glück?
Wahrnehmung ist nur durch Unterschiede möglich! Stell dir vor, Du bist nichts, und es gibt um dich herum auch nur nichts. Was könntest Du dann wahrnehmen? Erst irgendwas, was einen Unterschied zum Nichts machen würde, würde dir dann ermöglichen, dieses etwas wahrzunehmen.
Unterscheidendes Bewußtsein entsteht erst durch unterschiedliche Wahrnehmungen und Wertungen.
Zufriedenheit ist ein Zustand, den man auf einer 10-teiligen Skala mit positiven Wahrnehmungen etwa bei Stufe 3 festmachen kann. Glück würde ich etwa bei Stufe 7 festmachen. Wo ich Sex festmachen würde, verrate ich hier nicht, aber so viel, daß mir z. B. Klavierspielen schon öfter mehr Freude gemacht hat als mancher Sex ...Ist Zufriedenheit keine Form von Glück? Für mich ist Glück das Wohlgefühl selbst ,egal durch was ausgelöst oder wie es erlangt wurde...
Wahrnehmung ist nicht durch Unterschiede möglich sondern erst die Wahrnehmung durch ein unterscheidendes Bewusstsein macht Unterschiede moglich.
Ist für dich also der Geschlechtsakt das höchste Wohlgefühl? Es gibt nichts höheres als dieses intensivste Gefühl?
Wahrnehmung ist nur durch Unterschiede möglich! Stell dir vor, Du bist nichts, und es gibt um dich herum auch nur nichts. Was könntest Du dann wahrnehmen? Erst irgendwas, was einen Unterschied zum Nichts machen würde, würde dir dann ermöglichen, dieses etwas wahrzunehmen.
Unterscheidendes Bewußtsein entsteht erst durch unterschiedliche Wahrnehmungen und Wertungen.