Die ÖVP war eher ein nüchterner Autolenker der einen vermeintlich nüchternen Beifahren mitgenommen hat. Sie konnten , bevor er ihnen in das Leckrad griff, nicht eindeutig erkennen dass der Beifahrer so berauscht und gleichzeitig so dumm war.
"vermeintlich nüchterner Beifahrer" ?
Nach wessen Beurteilung und Beurteilung auf Grund welcher Beobachtungen ?
Ein volltrunkener Lenker ist gemäß Selbstbeurteilung auch oft "vermeintlich fahrtauglich".
Und glaubst du wirklich, die ÖVP hat geglaubt, dass derlei Treiben in der FPÖ nicht statt gefunden hätte ?
Und das nach Haider, Strasser, Westenthaler (das hilfts nichts, dass er später ins BZÖ wechselte, das geänderte Parteibuch ändert nicht die persönlichen Wesenszüge), Scheuch, ....
Und, das Video war laut Kurz nur jenes Ereignis, das das Fass sodann auch für ihn zum Überlaufen gebracht hatte. Davor gab es ja etliche Entgleisungen, von denen Kurz einzelne in seiner Rede erwähnt hatte.
Meinst du wirklich, derlei ausländerfeindliche Umtriebe in der FPÖ wären, obwohl seit jeher existent, plötzlich nicht mehr zu erwarten gewesen, wenn die FPÖ in der Regierung sitzt ?
Also, woher kommt dieses "vermeintlich nüchterner Beifahrer" ?
Da ist er ja mit vielen anderen Politikern jeglicher Couleur in bester Gesellschaft. Nur bei ihm hat sein besondere Dämlichkeit diese Eigenschaften, wie im diesem Fall, hervorragend zum Vorschein gebracht.
Auch wenn niemand perfekt ist, ist es doch nur Strache und Seinesgleichen die immer wieder skandiert hätten, sie wären die einzigen "ehrlichen" am politischen Parkett. Diese Art der Verlogenheit ist mMn schon einzigartig in Österreich.
Wusste gar nicht das z.B. die SPÖ in Wien Populisten sind. Die haben, wie ich schon erwähnte, die Korruption, Freunderlwirtschaft, Verschwendung von Steuergeld und Packeleien professionell institutionalisiert.
Das behauptest du. Und auch wenn's so wäre, ändert das nichts an der Verwerflichkeit in dieser Causa.