• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stell dir vor du bist Gott .....

AW: Stell dir vor du bist Gott .....

Sind wir wieder so weit, wie wir es schon waren, dass nämlich über Menschen gewertet wird anstatt über Meinungen?

Ist Nietzsche kein Mensch? Warum hast du dich nur bei mir eingemischt?

Für mich hat sich diese Diskussion erledigt, denn sie ist für mich hohl/ leer.

Werbung:
AW: Stell dir vor du bist Gott .....

Ich spring mal für manden in die Bresche.

Das ist harter Tobak, Ellemaus, einem Menschen ins Gesicht zu sagen, dass er etwas , egal was, nicht wert ist.
Wenn du dich mit den Gründen für mandens Wesen nicht auseinandersetzen willst, ok.
Aber schreib bitte nicht, er sei es nicht wert!

Recht und recht was man sich erlauben kann, nur der eine mag Rauch und der andere will keinen Schinken der lange hält:schnl:
Eine abgeschlossenen Meinung ist schwer bei zu kommen, nur wer gibt sich die Mühe wenn er nicht weiß was hinter der Tür ist.
Überraschung:schnl:oder:schnt:
Was jeder verträgt:morgen:

Ich würde mich glücklich schätzen.

Ok. - Das kann ich - in einer "Vorstellung von Gott"- ganz gut "vorvollziehen"!

...siehe meinen entsprechenden Vor-Beitrag hierzu:
https://www.denkforum.at/threads/stell-dir-vor-du-bist-gott.15523/page-3

Kein Mensch (eh... Gott) bringt doch soviel schlechten Geschmack auf, um all die Lobgesänge von den Omas in der Kirche zu ertragen...

Einspruch. Denn hier fehlt es an 'wits': Deshalb würde ich mich zu dieser grotesk-humoresken Begründung von *Anideos*- in einer "Vorstellung von Gott" - dazu am liebsten "tot stellen", da die "reine Vorstellung von Gott", in mir all-einig und all-gegenwärtig sein müsste, also auch ICH absolut kein Interesse an einer solchen Verbreitung von < soviel schlechtem Geschmack > haben können wollte, das wäre ich (m)einer Evolution schuldig.

Dagegen darf ein NICHT-ICH jeden Versuch unternehmen, seine eigentliche Identität zu leugnen.

Diese 100%-Toleranz entspricht "exakt" (m)einer 100%-Doppel-Gerechtigkeit!

Denn hier < bin ich nicht der, der ich nicht bin > und erlaube mir als NICHTBIN eine durchsichtige (also unsichtbare) "Nachstellung des Vorgestellen", die sich kaum von einer "Nachtstellung" in entsprechender "ÜBER-ALL-MATERIE" unterscheiden oder gar trennen lassen sollte!

Schließlich ist "keine Materie" echt verrückt, (weil eigenschaftsfrei beliebig), es sei denn sie ist echt ver-rückt:
Denn dann hätte sie die (dankbare !) Eigenschaft "fehlen" zu dürfen!

Wahrscheinlich steht deshalb die "fehlende" Eigenschaft irgendwo im Universum "blöd rum", :D .....

...... wie jemand, der nicht abgeholt und total vergessen wurde, was ja schon mal passieren kann, angesichts dieser ortho-gen-ideal-paradox sich erst noch gebären müssenen Nichtexistenz von "nahezu fest stehen müssender" Nichtmaterie in einer unglaublich geschützten, aber anzapfbaren Ökonomistifikation von < pipimotiver Sakazität >, (eines Universal-Sakazinoms, Abkz.: US) welche ihren Ursprung in der Allgegenwart einer 5.Jahreszeit hat, die einstmals von Mainzer Hofnarren von einem "Würstchen" (= Keine Panik mit *Dr. Friedel Panitz*) in die Welt gesetzt wurde, so wie die Historie im "So sei es" auf alle Zeiten "wahrhaft" belegt haben wird, um eine belegte Information (egal womit!) in jedem Falle für wahr halten zu dürfen, sobald sich sich mit "wits" selbst "vorzutragen" vermag!

Bernies Sage

Stell Dir vor Du bist Gott - das ist bereits eine ungeheuere Anmassung !
Weil sich K E I N Mensch auch nur im allentferntesten vorstellen kann , was das bedeutet .
Unser Schöpfer verfügt natürlich über eine unvorstellbar überlegene LOGIK ( und Intelligenz ) , das kann man mit perfekter menschlicher Logik gerade noch erkennen .
Ich kenne leider sonst niemanden , der das erkennen konnte .

Auch wenn ich ganz oben bin, besteht die Möglichkeit, dass ich je höher umso tiefer falle.
Also meine Milliarden und alles andere, werden das nicht sicherstellen, dass ich oben bleibe.
Also!

Will ich unantastbar sein, dann gibt es keine andere Lösung als .......

Ok. - Das kann ich - in einer "Vorstellung von Gott"- ganz gut "vorvollziehen"!

...siehe meinen entsprechenden Vor-Beitrag hierzu:
https://www.denkforum.at/threads/stell-dir-vor-du-bist-gott.15523/page-3

Einspruch. Denn hier fehlt es an 'wits': Deshalb würde ich mich zu dieser grotesk-humoresken Begründung von *Anideos*- in einer "Vorstellung von Gott" - dazu am liebsten "tot stellen", da die "reine Vorstellung von Gott", in mir all-einig und all-gegenwärtig sein müsste, also auch ICH absolut kein Interesse an einer solchen Verbreitung von < soviel schlechtem Geschmack > haben können wollte, das wäre ich (m)einer Evolution schuldig.

Dagegen darf ein NICHT-ICH jeden Versuch unternehmen, seine eigentliche Identität zu leugnen.

Diese 100%-Toleranz entspricht "exakt" (m)einer 100%-Doppel-Gerechtigkeit!

Denn hier < bin ich nicht der, der ich nicht bin > und erlaube mir als NICHTBIN eine durchsichtige (also unsichtbare) "Nachstellung des Vorgestellen", die sich kaum von einer "Nachtstellung" in entsprechender "ÜBER-ALL-MATERIE" unterscheiden oder gar trennen lassen sollte!

Schließlich ist "keine Materie" echt verrückt, (weil eigenschaftsfrei beliebig), es sei denn sie ist echt ver-rückt:
Denn dann hätte sie die (dankbare !) Eigenschaft "fehlen" zu dürfen!

Wahrscheinlich steht deshalb die "fehlende" Eigenschaft irgendwo im Universum "blöd rum", :D .....

...... wie jemand, der nicht abgeholt und total vergessen wurde, was ja schon mal passieren kann, angesichts dieser ortho-gen-ideal-paradox sich erst noch gebären müssenen Nichtexistenz von "nahezu fest stehen müssender" Nichtmaterie in einer unglaublich geschützten, aber anzapfbaren Ökonomistifikation von < pipimotiver Sakazität >, (eines Universal-Sakazinoms, Abkz.: US) welche ihren Ursprung in der Allgegenwart einer 5.Jahreszeit hat, die einstmals von Mainzer Hofnarren von einem "Würstchen" (= Keine Panik mit *Dr. Friedel Panitz*) in die Welt gesetzt wurde, so wie die Historie im "So sei es" auf alle Zeiten "wahrhaft" belegt haben wird, um eine belegte Information (egal womit!) in jedem Falle für wahr halten zu dürfen, sobald sich sich mit "wits" selbst "vorzutragen" vermag!

Bernies Sage
Falls der Kommentar an mich gerichtet war, vergeblicher Aufwand. Bei mir reichen ein, zwei Sätze, damit ich mich geistig überfordert fühle (meistens auch bin)...

...mir fehlt eben das Göttliche...

Werbung:
Stell Dir vor Du bist Gott - das ist bereits eine ungeheuere Anmassung !
Weil sich K E I N Mensch auch nur im allentferntesten vorstellen kann , was das bedeutet .
Unser Schöpfer verfügt natürlich über eine unvorstellbar überlegene LOGIK ( und Intelligenz ) , das kann man mit perfekter menschlicher Logik gerade noch erkennen .
Ich kenne leider sonst niemanden , der das erkennen konnte .
Und hat keiner was zu sagen ?

Zurück
Oben