• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Staat vs. Marktwirtschaft

Werbung:
Deine Hoffnung ist meine Befürchtung, denn es kann sich dabei nicht um Menschenrechtsinitiativen handeln, wenn sie mit nicht pazifistischen Mitteln Tatsachen schaffen wollen.
Das ist eine paradoxe Idee. Lies' meinen Beitrag bitte noch einmal. Bist du dir ganz sicher, dass meine Hoffnung, den pazifistischen Weg der Demokratie in Deutschland für Menschenrechtsbestrebungen nutzbar zu machen, deine Befürchtung ist?
 
Der HDI ist weder Beleg, noch Indiz dafür, dass die sogenannte deutsche Demokratie nicht in allen Bereichen scheitert.

Prima! Dann kann der HDI außer Betracht bleiben, das BSP ebenfalls und die immer noch lebendige Demokratie in Deutschland gefeiert werden, wo selbst die ärgsten Versager aus den extremistischen Ecken ein gutes Auskommen haben.

Gott sei Dank!
 
Prima! Dann kann der HDI außer Betracht bleiben, das BSP ebenfalls und die immer noch lebendige Demokratie in Deutschland gefeiert werden, wo selbst die ärgsten Versager aus den extremistischen Ecken ein gutes Auskommen haben.

Gott sei Dank!
Vielleicht liest du erst einmal das BGB, bevor du feierst.
 
Das ist eine paradoxe Idee. Lies' meinen Beitrag bitte noch einmal. Bist du dir ganz sicher, dass meine Hoffnung, den pazifistischen Weg der Demokratie in Deutschland für Menschenrechtsbestrebungen nutzbar zu machen, deine Befürchtung ist?

Jetzt hat dich dieser selbstberufene Beschützer aller ungerecht Behandelten quer durch die politische Farbskala, so ausgiebig verteidigt und es genügt dir immer noch nicht?:)

Also gut, ich versuche meine Reaktion in Kurzfassung zu begründen: Würden wir uns erst sein einigen Wochen kennen – soweit man in einem Forum von „kennen“ sprechen kann – wäre mein Kommentar vielleicht anders ausgefallen. Da wir aber gemeinsame Erinnerungen an Pegidas Zeiten (1. Staffel) haben und ich meine auch mich an irgendwas mit Hooligans zu erinnern, fällt es mir irgendwie nicht leicht, dir deine pazifistischen Anwandlungen abzukaufen. Ich bin eben ziemlich nachtragend. ;)
Nix für ungut, sagt man bei bestimmten mitteleuropäischen Urvölkern…
 
Kannst du deine Behauptung, ich sei hier unehrlich, irgendwie nachvollziehbar begründen?

Ich habe in der Tat nicht behauptet du seist unehrlich, sondern ein bestimmtes, von dir gezeigtes Verhalten. Dass jenes Verhalten unehrlich ist, ist mMn selbstevident. Geht also nur noch darum, ob du jenes Verhalten an den Tag gelegt hast. Und das steht für mich außer Zweifel. Gibt es deinerseits begründete Einwände ?


Wieso fragst du mich ? Ich habe es schon gesagt, und dir auch den Wikipedia-Link hereingestellt falls du mir nicht glauben willst.
Wenn du mir also nicht glauben willst und auch nicht willens bist dich selbst zu informieren, was brächte es, wenn ich meine Aussage wiederholen würde ?
 
Werbung:
Zurück
Oben