• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Vergessst den Klasenkampf... Mit Klassenkampf ist nichts zu erreichen... Das heißt aber nicht, dass Ihr euch nicht im Klaren sein solltet darüber,, auf welcher Seite Ihr eigentlich steht... Denn es geht auch weiterhin nur um Gretchenfragen, wenn ich die gute alte Matapher mal wieder bemühen darf...

Die Kopernikanische Wende bei Kant ist unbedingt rückgängig zu machen...Sie ist sowieso von niemandem wirklich "ganz" vollzogen worden, nicht einmal von Kant selbst... Und das ginge auch gar nicht, denn das würde unweigerlich in die psychische Erkrankung fürhen...

Es gibt tasächlich so etwas, wie ein Familenkarma... Steiner wies da schon sehr dezidiert drauf hin...Damit gibt es für das Karma genau vier mögliche Stufen oder Ebenen...Hinzu kommen nämlich noch das Volkskarma und das Menschheitskarma... Das individuelle Karma eines jeden einzelnen Menschen hatte ich natürlich bereits vorasugesetz...

Es gibt tasächlich so etwas, wie ein Familenkarma... Steiner wies da schon sehr dezidiert drauf hin...Damit gibt es für das Karma genau vier mögliche Stufen oder Ebenen:

* Das Menschheitskarma
* Das Volkskarma
* Das Familienkarma
* Das individuelle Karma eines jeden einzelnen Menschen

Europa ist kein sozialer Organismus, sondern nur der Zusammenschluss vieler ganz unterschiedlicher sozialer Organismen zu einer einzigen Union... Und die Europäische Union stelllt - anders als die Einzelstaaten - grundsätzlich eine soziale Architekur dar... Ob diese soziale Architektur der Europäischen Union aber tatsächlich gelungen ist, ist sehr umstritten...

Wir haben also auf nationler Ebene die einzelnen sozialen Organismen, auf europäischr Ebene eine soziale Architektur und global die Utopie einer echten Weltföderation...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde mir wünschen, dass die UNO ihren Hauptsitz in Rio bekommt... Dann ist sie weit mehr im Brennpunkt und das würde die UNO erheblich aufwerten... New York kann dann ja gerne ein Nebenstandort bleiben, der sich speziell um die amerikansichen Belange kümmert... Weitere Nebenstandorte können überall auf der Welt entstehen, zum Beispiel in Peking, Tokio, Moskau, Kappstadt... Was weiß ich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben