Joachim Stiller
Well-Known Member
Mal was ganz anderes... Lest mal wider "Mein Name sei Gantenbein" von max Frisch... Das ist wirklich gut und hoch aktuell... Wäre es ein Theatersück, würde ich es jedem deuschen Schauspielhasu wärmsten empfehlen... Was es mit diesme Gantenbein auf sich hat? Nun.... Der Einstein wollte immer wissen, wie e ssit, wenn man auf einem Lichtstrahl reitet, also wenn man sich tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum bwegt.... Und da lässt sie wirklich herrlich drüber Philosophiern, vor allme wenn mann die RT im Gepäck hat... Und die neue deutsche Interpretation dazu sieht wie folgt aus... Wenn man auf einem Lichtstrahl reitet, dan verküzt sich der Komepleette Raum wegend er Längenkontraktion, bis praktisch das gesmate Univerum so flach wie ein Baltt Pappier sit.. Und schwups, schon ist man buchstäblich mit Ganterschriten durch das geamten Unverums gehopst... Wie gesagt, das sit die aktuelle ,d ie neue deeutsch Interpretation der RT, die die alte von sexl und Co ablöst... Na, ich habe da so meine Zweifel, ob das so richtig ist...Anderes Beisiel der neuen deutschne Interpretation: Ihr befindet Euch in der Mitte eines Schwarzen lochs und schaut raus... Muss secht spannend sein in so einem schwaqrzen Loch, denn wegen der Gravitationslängnekontraktions schrumpft nun... Zumindest für Ich "in" dme schwarzen Loch, das gesamte Universum bis zu Euch zusammen... Ihr habt dann prakcht unittelbar sichtkontakt zum Rand des Unviersum, könnte aber neimals erreichen, will na aj, das dringt ja ncihts nach außen aus so einem schwarzen Loch... Auch das ist neue deutsche Interpretation der RT... Allerdings habe ich auch da so meien Zweifle, auch wenn es offizielelr Lehrinhalt an den Unis ist... Ich habe versucht, es mir von einzlnen Professoren bestätigen zu lassen, aber sie haben sich alle geigert, mir auch Anfrage zu antworten... Das betätigt eben meine tehes, dass es in der Wissenschaft keinelrei Diskurse gibt... Die sidn eben reine Illusion...