• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Stell Dir vor, vor mir steht eine Tüte Milch... Ich meine, das kann man sich ja noch ganz gut vorstellen... Ist jetzt auch nur ein Besipiel, auf die Milchtüte kommt es dabei nicht an.... Eshatte auch ein Schnapsglas sein könnten oder weißer Kuckuck was... Und jezt schaue ich die Milchtüte genau an... Dann sehe ich die Milchtüge wie? Na logo, dreidimensional natürlich.... Aber jetzt kommt Seineer sins Spiel... Steiner hat uns kalr gemacht, dass wenn ir die Michtüte überhaupt nur dreidimensional sehen wollen, wer die simmer nur dann können, wenn wir sie aus der vierten Dimension heraus betrachten.... Anders ist daas nämlich gar ncht möglich... Würden wir die Milchtüte nur aus der dritten Dimenstion heraus betrachtne, würde wir sie nur als ebene Fläche wahrnehmen können... Und das ist eben der Beweis, dass der Mench, einschließllicht der zeit, ein grundsätzlich fünfdimensionales Wesen ist... Steienr führt es ganz ausführlich asu in einem kompletten Vortragzyklus vor Mathematikern mit dem Titel: Die vierte Dimension... gemeint ist hier natürlich die vierte Raumdimension....Ich sehe also nicht anders als jeder andere, nur ein keliese bisschen klüger....

Stell Dir vor, vor mir steht eine Tüte Milch... Ich meine, das kann man sich ja noch ganz gut vorstellen... Ist jetzt auch nur ein Besipiel, auf die Milchtüte kommt es dabei nicht an.... Eshatte auch ein Schnapsglas sein könnten oder weißer Kuckuck was... Und jezt schaue ich die Milchtüte genau an... Dann sehe ich die Milchtüge wie? Na logo, dreidimensional natürlich.... Aber jetzt kommt Seineer sins Spiel... Steiner hat uns kalr gemacht, dass wenn ir die Michtüte überhaupt nur dreidimensional sehen wollen, wer die simmer nur dann können, wenn wir sie aus der vierten Dimension heraus betrachten.... Anders ist daas nämlich gar ncht möglich... Würden wir die Milchtüte nur aus der dritten Dimenstion heraus betrachtne, würde wir sie nur als ebene Fläche wahrnehmen können... Und das ist eben der Beweis, dass der Mench, einschließllicht der zeit, ein grundsätzlich fünfdimensionales Wesen ist... Steienr führt es ganz ausführlich asu in einem kompletten Vortragzyklus vor Mathematikern mit dem Titel: Die vierte Dimension... gemeint ist hier natürlich die vierte Raumdimension....Ich sehe also nicht anders als jeder andere, nur ein keliese bisschen klüger....

Was ist die 4. Raumdimension?

Ich kenne Höhe, Breite, Tiefe - welche ist die 4. oder gar 5. Raumdimension?

Egocentauri Messias Christi

Die haben keine Namen mehr, sondern die werden einfach nur noch durchnummeriert, praktisch bis rauf zur 11. 12. oder 13. Dimension (jetzt einschleißßlich der Zeit)... Das ist nur leidern noch niemals von einem Eigeweihtan abschließen geklärt worden... Und das ist in der Gegenwart mehr als bedauerlich, denn uns fehlt dieses wichtige Wissen gerad jetzt wie die Luft zum Atmen...Es handelt sich nämlcih um unsere geheime Strickleiter zurück in den Himmel....Allein, wri können die Dimenstionenleiter jetzt noch nicht betreten....Wir können nru am Fuße der Leiter stehen und warten, wass eine Meister grünes Licht gibt....

Die Vorstellung einer Vorstellung existiert nur als Nachtstellung!
Was ist die 4. Raumdimension?
Ich kenne Höhe, Breite, Tiefe
Sorry, Egocentauri, aber weder Höhe noch Breite noch Tiefe sind Raumdimensionen in der Evolution des lebendigen Universums.

» Raum und Zeit sind absolut und maßstabsfrei,
wenn sie der Nichtwahrnehmung von Nichtwissen dienen
. «
(Bernhard Layer)​

siehe auch hier: https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-148

Die Zeit ist wahrnehmungstechnisch nur über den 7.Sinn zugänglich. Wer die Zeit als 4.Dimension bezeichnet, der zeigt nur der ganzen Fachwelt, dass er keine Ahnung hat, denn mit Länge, Breite und Höhe kann man nur die Nulldimension zum Ausgangspunkt erklären, welche sich der Wahrnehmung und damit der Zeit "unendlich" entzieht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
... ich leb' gern in meiner Zeit ...

:brav:
So möge es gerne sein, meint der Realist! :)

Die Zeit der Eigenwahrnehmung eines Individuums ist einmalig,
und sogar absolut,
also IM Anfang masstabsfrei,
nicht jedoch AM Anfang!

Für alle Ungläubigen gilt:

Relativität entsteht temporär und ortslokal dadurch,
dass der Mensch sehr differenziert erkennen möge,
wann und wo er AM A.....
und wann und wo er IM A.... ist!

:brav:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Oh, ha, das sind aber "apokalyptihe" Zeiten.... O.k. spannend wird das allemal... Wenn es das nicht schon seit 30 Jahren "ist"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben