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Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nee... 1. ist Mathemaik keine Schablone, sondern ein Schleifstein für den Itellekt, zweitens rechnet nicht jeder anders, weil jeder eine andere Schablone hätte, und 3. ist Schablone ein ganz bösartiger Begriff und mir spritzd schon weider die Galle aus den Ohren, wenn ich nur diesne wirklich bösartigne, ahrimansichen Philosterbegriff auch nur höre... Da könnt eich vor Wur gleich meinen Monitor in Stücke hauen... Merk Dir das...
Eine 5 ist für einen viel,für den anderen wenig um nur ein klitzekleines Beispiel zu geben und Zahlen an sich haben keine Bedeutung,hier musste aus dem x schon ein u machen.
Zeit und Zahl verhält sich halt so,auch wenn der Tag 36 stunden hätte.
 
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Eine 5 in Mathe steht auf keinem Ruhmesblatt... "So" wird ein Schuh draus... Meinem Großvater war jede Zensur egal, nur in Matte kam weniger als eine 2 nicht in Frage...
 
Ich gebe Dir keine Chance...

Noch mal zurück zur heiligen Mathematik: Man lernt doch auch eine Menge in der Mathematik... Was habe ich denn so gelernt? Alle möglichen heuristischen Prinzipien und Gesetze aufstellen: Quadratur des Krieses, Unedlichkeit der Primzahlen und Primzahlenpaare beweisen, heuristische Verhältnissse zwischen Pi und Phi finden und systematisieren... Mathe hat mir echt geholfen, die genialsten Spielereien der Welt auf Abiturniveau zu finden...
 
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Mein Jesus am Kreuz hat 6 Zehen... So what?

Du kennst sicherlich die Fluchtpunktperspektive... Das läuft unter Projektvie Geometrie... Aber hat sich je ein Mensch gefragt,was passiert wenn man dabei konvexe oder konkave Linsen vors Auge hält? Und schon hast Du zwei neue Geometrien entwickelt...

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_material_mathematik6.pdf

Wenn Du 3D-Animationen schaffst, musst Du es bis zu absoluten Perfektion beherrechen, berechnene und programmierne können... Und die Jungs in den USA haben es voll drauf... Aber Du lernst es nicht als Geometrie in der Schule, was ich für ein gewlatiges Defizit halte... Das ist einfach unverzeihlich... Aber an Waldorfschulen lernt man es... Statt der analytischen Geometrie wird das synthetische Geometrie unterrichtet...
 
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