• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Leute, ich bin an nichts anderem Interessiert, als am wissenschaftlichen und philosophischen Diskurs... In dieser Welt "gibt" es aber keine Diskurs... Die müssen erst ncoh erfunden werden... Und habermas ist ein notorischer Lügner... Diskurse sind eine reine Illusion... Zeigt mir nur einen einzigne Diskurs in dieser Welt, an dem ich mich aktiv beteiligen kann, und ich habe das Paradies auf Erden gefunden... Leider ist diese Welt nur eine Hölle...Eine Hölle der Totalisolation und der Fremdbestimmung.... Entfremdung in dr Arbeit ist ein reiner Mythos... Tatsächlich geht es um Entfremdung durhc totale Isolationsfolter der gesmatne Menschheit... Seht Euc nur einmal den Diskurs in der Philosophie an... Der einzig mir bekannte Diskurs ind er Philosophi ist das ständige Telefonat zwischen Markus Gabriel und John R. Searl... Andere Diskurs sind nmir schlicht nicht bekannt... Bitte zeigt sie mir...

Ach, jetzt verstehe ich... Anders, als Habermas wider besseren wissens behauptet, sind Diskurse in der Philosophie und Wissenschaft allgemein unerwünscht... Könnte das an der akademsichen Klassengesellschaft leigen, in der jeder nur Angst um seine eigenen Früchte hat?

Diese simple Argumentation bringt mich zu folgender an Radikalität kaum zu überbietenden These: Diskuse gibt es nicht nur nicht, sie sind auch allgemein unerwünscht und werden von den drei herrschenden Klasen, der ökonomischen, der politischen und der akadimsichen, systematisch abgelehnt und verhindert...

Wenn überhaupt nur ein einziger ehrlicher Diskurs existieren würde, wäre die Revolution schon fast gelaufen.... Aber diese Welt soll systematisch in die Isoaltionsfolter jedes einzelnen Menschen getrieben werden... Und das Internet befördert diese Isolationfolter natürlich gewlatig... VOn kommunikatinszeitalter kann überhaupt keine Redes sein... Das genau Gegenteil ist paradoxer Weise der Fall...

These: Das Internet führt nur zur totalen Isolationsfolter der gesamten Menschheit... Die Mauern zwischen demn Menschen sind tatsächlich so hoch, wie noch nie...

Diskurse, wissenschaftliche oder philosophische, sind jedenfalls eine reine Illusion... Und nur um die ging es mir in den letzten 10 Jahren.. Ich habe allerdings noch nicht einen einzigen Diskus gefunden... Absolute Fehlanzeige... Wo verstecken sich bitte die Diskurse? Im Hotel Royal hinter dem Spiegelkabinett?

Ah, jetzt weiß ich: Diskurse finden nur rein virtuelle statt... Sie existieren tatsächlich nur in der Seisnweise eines "Als ob" und sind reine Einbilungen armer Irrer...

Es gibt definitiv "keine" wissenschaftlichen und philosophischen Diskurse... Reine Iliusion.... Und das würde ich auch dem alten Haberas noch sagen... Das wäre überhaupt recht interessant, denn dann könnte er ja erklären, was an den eingebildetetn Diskursen "nicht" viruell sein soll...

Werbung:
Schnädelbach wäre da auch ein interessanter Diskussionspartner, denn auch Schnädelbach ist ein Anhänger der Diskurstheorie... Schnädelbach hat noch den Vorteil, dass er auch Metaphilosoph ist, und da bin ich teilweise auch zuhause...

Zurück
Oben