• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Echt nicht, Junge. Ein Vergewaltiger kommt vielleicht zum Stich, aber das ist nur 1% von der Erlebniswelt, die er bei einvernehmlichen Sex hätte. Das würde auch unseren lieben Marco nicht helfen.
Mir geht es im Film viel eher um die Therapie die am Vergewaltiger vollzogen wurde,und wie er sich dann gewandelt hat:debatte:
Verkraftet man ein prozent von der Wirklichkeit:dontknow:

Werbung:
Wobei ich finde, dass ein Freund es einem sagt, wenn man Grenzen überschreitet, auch wenn das ihm die Freundschaft kostet sollte.

Ich finde, das Zitat beleuchtet die Seins- und nicht die Handlungsebene, meinem Verständnis nach geht es also mehr darum, sich in einer Freundschaft völlig frei, mit allen Seiten und Aspekten mitteilen und ausdrücken zu können, weil ein tieferes Vertrauen in die Gesamtpersönlichkeit einem ermöglicht, das gesagte besser einzuordnen als in distanzierteren Verhältnissen. Die Abgrenzung und der Versuch einzugreifen auch auf die Gefahr hin, die Freundschaft zu zerstören, haben vielleicht mehr mit Respekt und/oder Treue gegenüber sich selbst und den eigenen Werten zu tun als dass es sich aus dem Freundschaftsgefühl selbst speist?

AKTIVIERNDE RANDBEMERKUNG:

Werter ''stiller Müller'' mach doch einen ''Motz-Suder-Klage-Jam-mer-Thread'' auf
(eh ich es tu ...) ;o]

Werbung:
Zurück
Oben