• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

"Ein Freund ist jemand, der Dir die völlige Freiheit gibt, Du selbst zu sein."
( das ist irgendwie fast eine Diskussion wert....)
Wobei ich finde, dass ein Freund es einem sagt, wenn man Grenzen überschreitet, auch wenn das ihm die Freundschaft kostet sollte.

"Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand"
Wer Verstand hat- läst sich nicht kontrollieren
"Liebe kann Dich nicht vor Deinem eigenen Schicksal retten"

Das ist Morrison. Das hätte auch Curt Cobain sagen können und manch ein anderer Künstler, der viel zu früh gegangen ist.[/QUOTE]

Werbung:
Das ist Morrison. Das hätte auch Curt Cobain sagen können und manch ein anderer Künstler, der viel zu früh gegangen ist.
Meine persönlichen Ergänzungen waren auch nur aus meiner Sicht, obwohl ich kein Künstler bin und hoffe trotzdem, dass ich nicht viel zu früh gegangen sein werde.:)

Hasset die Sünde und Lasterhaftigkeit der Menschen allezeit ! Besser du sagest die sündhafte Menschheit sei erbärmlich wie die Pestratten, als das du in Schwächlichkeit selber in Sünde verfällst !

Hasset ihr die Sünden, so werden eure früheren bei Besserung eures Lebens vergeben werden ! Toleriert ihr aber die Sünden, so werden sie euch vorgehalten werden ! Beschimpfet allezeit eure Mitmenschen und verachtet euch selbst im Herzen ! Denn wo die Sünde toleriert wird, so sind die Menschen im Herzen schlecht und leben nur obeflächlich Demokratische Gesetze !

Marcos Brückentagspredigt !

Wobei ich finde, dass ein Freund es einem sagt, wenn man Grenzen überschreitet, auch wenn das ihm die Freundschaft kostet sollte.

Ein Freund wird dich immer unterstützen, ob du Gutes der Schlechtes tust.
Tust du Gutes, dann hilft er dir dabei.
Tust du Schlechtes, dann versucht er dich davon abzubringen.

Ein Freund wird dich immer unterstützen, ob du Gutes der Schlechtes tust.
Tust du Gutes, dann hilft er dir dabei.
Tust du Schlechtes, dann versucht er dich davon abzubringen.
Sage ich doch. Ud dann zeigt sich, was einem der Freund Wert ist.
Aber: ein wahrer freud wird nicht icht dabei unterstützen wen Du etwas Schlechtes tut.
Oder reichen Dir Deine Freude den Dittrich, wenn Du beim Nachbarn einbrechen möchtest? ( mal so als krass gewähltes Beispiel)

Werbung:
Zurück
Oben