• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich denke, den Hunger in der Welt besiegt nur, wer ein Vollgeldsystem in jedem Staat der Erde installiert und für einen weltweiten Länderfinanz- ausgleich im Rahmen einer echten Weltföderation sorgt... Und da kann man leicht ermessen, wie weit wir davon noch entfernt sind... Davon einmal ganz abgesehen, ist Entwicklungshilfe nicht die Aufgabe der Bürger, sondern der Staaten... Wir wollten uns mal alle auf 1 % Entwicklungshilfe vom Bruttoinlandsprodukt verständigen, aber dazu ist es nie gekommen... Aber jetzt haben sich alle westlichen Länder unter dem Druck der USA auf sage und schreibe 2 % Rüstungsausgaben geeinigt, und das ohne dass irgendein Parlament gefragt worden wäre... Ja wo leben wir eigentlich?

Werbung:
Wenn jeder Mensch in den Industrienationen das Geld für einen guten Zweck spenden würde, dass ihm bei einem sparsarmen Leben am Monatsende übrigbleibt, gäbe es in Afrika keine hungernden Kinder, weniger Gewalt auf der Welt und weniger Leidende !

Marcos Empfehlungen für eine ethisch gerechtere Welt !
Ist es nicht ein ausbeuten in gewisser Hinsicht,was dann mit Globalisierung und Missionierung usw.einher geht.
Ich denke auch dir geht vieles nicht schnell genug:schritt:
Die Welt war schon schlechter:blume2:

Werbung:
Ich denke, den Hunger in der Welt besiegt nur, wer ein Vollgeldsystem in jedem Staat der Erde installiert und für einen weltweiten Länderfinanz- ausgleich im Rahmen einer echten Weltföderation sorgt... Und da kann man leicht ermessen, wie weit wir davon noch entfernt sind... Davon einmal ganz abgesehen, ist Entwicklungshilfe nicht die Aufgabe der Bürger, sondern der Staaten... Wir wollten uns mal alle auf 1 % Entwicklungshilfe vom Bruttoinlandsprodukt verständigen, aber dazu ist es nie gekommen... Aber jetzt haben sich alle westlichen Länder unter dem Druck der USA auf sage und schreibe 2 % Rüstungsausgaben geeinigt, und das ohne dass irgendein Parlament gefragt worden wäre... Ja wo leben wir eigentlich?
Nimm doch den Solidaritätszuschlag,würde doch passen:)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben