Das grosse Gesetz ist L i e b e! Sie ist die wirkende Kraft, Mittel zur Anssimilaion, Kette der Eins_Werdung!
Es gibt kein Laster, noch eine Verfehlung, welche nicht die Entfernung von der Liebe zur Ur_Sache hat. Es gibt keine Tugend, die nicht in der L i e b e gründet.
Eckartshausen
Der Gottheit kann sich kein Wesen nähern, das ihr nicht ähnlich ist. Da nun der Schöpfer die L i e b e ist, so geschieht die Ähnlich_Werdung durch die L i e b e. Wer sich von der L i e b e entfernt, entfernt sich von Gott und dieser lebt in ihm.
Ramakrishna
Horst'l und die da.
...Es ist Freitag, Venuskraft, sie ist die Ur_Sache der "hohen Zeit" - Hochzeit - Der Natur.
Auf ihre Wirkung ziehen alle Lebewesen, ob Pflanze, Tier und Mensch , ihr allerschönstes Kleid an, um dem anderen Geschlecht aufzufallen, es anzuziehen und dann die
"hohe Zeit" mit ihm zu erleben.
Venuskraft ist die Offenbarung!
Die Schönheit, Harmonie, Kunst und L i e b e, von der tierischen Anziehung und Besitz_Gier, bis zur höchsten, unpersönlichen, universellen L i e b e, auf jeder Stufe der Offenbarungsskala der Schöpfung.
Oh Mutter aller Mütter, warum bin ich hier?
Ja Horst, mein Sohn, Du bist hier um das zu sagen!
Es zu sein, wie ich Dich lehrte.
Hab keine Furcht, ich bin bei Dir alle Tage, bis Dein Ende Anfang ist, dann nehm ich Dich in meine Arme.