• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das grosse Gesetz ist L i e b e! Sie ist die wirkende Kraft, Mittel zur Anssimilaion, Kette der Eins_Werdung!​

Es gibt kein Laster, noch eine Verfehlung, welche nicht die Entfernung von der Liebe zur Ur_Sache hat. Es gibt keine Tugend, die nicht in der L i e b e gründet.​

Eckartshausen :blume1:

Der Gottheit kann sich kein Wesen nähern, das ihr nicht ähnlich ist. Da nun der Schöpfer die L i e b e ist, so geschieht die Ähnlich_Werdung durch die L i e b e. Wer sich von der L i e b e entfernt, entfernt sich von Gott und dieser lebt in ihm.​

Ramakrishna :blume1:

:reden: Horst'l und die da. :blume1:

...Es ist Freitag, Venuskraft, sie ist die Ur_Sache der "hohen Zeit" - Hochzeit - Der Natur.
Auf ihre Wirkung ziehen alle Lebewesen, ob Pflanze, Tier und Mensch , ihr allerschönstes Kleid an, um dem anderen Geschlecht aufzufallen, es anzuziehen und dann die "hohe Zeit" mit ihm zu erleben.

Venuskraft ist die Offenbarung!
Die Schönheit, Harmonie, Kunst und L i e b e, von der tierischen Anziehung und Besitz_Gier, bis zur höchsten, unpersönlichen, universellen L i e b e, auf jeder Stufe der Offenbarungsskala der Schöpfung.

Oh Mutter aller Mütter, warum bin ich hier?
Ja Horst, mein Sohn, Du bist hier um das zu sagen!
Es zu sein, wie ich Dich lehrte.
Hab keine Furcht, ich bin bei Dir alle Tage, bis Dein Ende Anfang ist, dann nehm ich Dich in meine Arme. :blume2:

Das grosse Gesetz ist L i e b e! Sie ist die wirkende Kraft, Mittel zur Anssimilaion, Kette der Eins_Werdung!​

Es gibt kein Laster, noch eine Verfehlung, welche nicht die Entfernung von der Liebe zur Ur_Sache hat. Es gibt keine Tugend, die nicht in der L i e b e gründet.​

Eckartshausen :blume1:

Der Gottheit kann sich kein Wesen nähern, das ihr nicht ähnlich ist. Da nun der Schöpfer die L i e b e ist, so geschieht die Ähnlich_Werdung durch die L i e b e. Wer sich von der L i e b e entfernt, entfernt sich von Gott und dieser lebt in ihm.​

Ramakrishna :blume1:

:reden: Horst'l und die da. :blume1:

...Es ist Freitag, Venuskraft, sie ist die Ur_Sache der "hohen Zeit" - Hochzeit - Der Natur.
Auf ihre Wirkung ziehen alle Lebewesen, ob Pflanze, Tier und Mensch , ihr allerschönstes Kleid an, um dem anderen Geschlecht aufzufallen, es anzuziehen und dann die "hohe Zeit" mit ihm zu erleben.

Venuskraft ist die Offenbarung!
Die Schönheit, Harmonie, Kunst und L i e b e, von der tierischen Anziehung und Besitz_Gier, bis zur höchsten, unpersönlichen, universellen L i e b e, auf jeder Stufe der Offenbarungsskala der Schöpfung.

Oh Mutter aller Mütter, warum bin ich hier?
Ja Horst, mein Sohn, Du bist hier um das zu sagen!
Es zu sein, wie ich Dich lehrte.
Hab keine Furcht, ich bin bei Dir alle Tage, bis Dein Ende Anfang ist, dann nehm ich Dich in meine Arme. :blume2:

Oh Mutter aller Mütter, ...
...

Ja, Horst! So sehe ich SIE auch gerne - die Ursache aller Dinge!

Jedenfalls eher weiblich als männlich! - Und Du weißt wahrscheinlich
mehr über SIE als wir alle (hier) - oder viele von uns.

Gruß
von
Reinhard70
(einsichtig, aber nicht erleuchtet)
:):):)

Wer keinen Willen hat, ist immer ratlos,
und wer kein Ziel noch hat, ist immer pfadlos,
und wer nicht Früchte hat, ist immer saatlos,
und wer kein Streben hat, ist immer tatlos.

(Carmen Sylva)

Achte auf

Achte auf deine Gedanken,
Denn sie werden zu Worte.

Achte auf deine Worte,
den sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter

Achte auf deinen Charakter,:reden:
denn er wird dein Schicksal.

Wie geht's, sagte ein Blinder zu einem Lahmen.
Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.

Georg Christoph Lichtenberg

:blume1::blume1::blume1:

:reden:

Wer mit dem L e b e n spielt, der kommt nie zurecht.
Wer sich nicht selbst B e f i e h l t, bleibt immer ein Knecht!

J.W.v. Goethe :geist:

Horst'l :zunge3:

Der Spruch, in den man Deine anekdotenhafte Novelle zusammenfassen könnte, wäre:

Blick' zu den Sternen,
Gib acht auf die Gassen.​
Buchtitel von Jörg Zink​

Der Spruch geht übrigens auf Wilhelm Raabe zurück.
Was nicht heißen soll, daß Jörg Zink kein interessanter Autor sei.

Werbung:

Und alles, was wir ahnen,
das landet im Nirwanen.

Reinhard70
(Spruchdichter - im Gefolge von Friedrich Rückert)
:):):)

Zurück
Oben