• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

"Stark verachtet werde ich darum, dass ich meiner Leb_Tag nie einen Ort des Weibens hatte, da ich nicht hinter dem Ofen gesessen bin und Birnen gebraten habe."

Praracelsus :blume1:

:geist:

Werbung:

Wer seine eigene Geheimsprache erfindet und sich ihrer bedient,
der legt keinen Wert darauf verstanden zu werden.

E.M.

Das < S e l b s t >in allem!

Es ist nicht um des Gatten willen, dass das Weib den Gatten liebt, sondern es ist um des Selbst willen, dass es den Gatten liebt, weil es das Selbst liebt.

Keiner liebt das Weib um des Weibes willen, sondern weil er das Selbst liebt, liebt er das Weib.

Keiner liebt die Kinder um der Kinder willen, sondern weil man das Selbst liebt, liebt man die Kinder.

Keinerlei liebt ein Ding um des Dinges willen, sondern man liebt es um des Selbst willen.

Darum muss dieses Selbst, gehört werden, bedacht werden, meditiert werden.
Wenn dieses Selbst gehört worden ist, wenn dieses Selbst geschaut worden ist, dann weißt Du das alles!

Vedanta_Philosophie

:geist:

:blume1::blume1::blume1:

Werbung:

Ich suuuuuuuuuucht F r e u d e, macht sich süüüüüüüüüchtig, wird ganz glüüüüüüücklich! Ist so tüüüüüüüchtig, bleibt Es glücklich! :gitarre:
Horst'l :rollen:

Zurück
Oben