• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Meine oben erwähnte "Schlüsselerfahrung" ist übrigens keine Gotteserfahrung, sondern, wie mehrfach erwähnt, die Selbsterfahrung meiner selbst als Subjekt in der Interaktion mit einer anderen Person auf dem Boden absoluter Gleichwertigkeit und im Klima gegenseitigen Respektes.

Dass ein gedachtes Selbst sich von Gottesvorstellungen wohl schwerlich ablösen lässt mag der Grund :D für religiöse Diskurse sein, aber zumindest für mich kein Boden für solche.
 
Werbung:
Meine oben erwähnte "Schlüsselerfahrung" ist übrigens keine Gotteserfahrung, sondern, wie mehrfach erwähnt, die Selbsterfahrung meiner selbst als Subjekt in der Interaktion mit einer anderen Person auf dem Boden absoluter Gleichwertigkeit und im Klima gegenseitigen Respektes.

Dass ein gedachtes Selbst sich von Gottesvorstellungen wohl schwerlich ablösen lässt mag der Grund :D für religiöse Diskurse sein, aber zumindest für mich kein Boden für solche.
Mein Zahnarzt respektiert mich nur solange ich den Mund zuhalte…;):)
 
Werbung:
Und meiner hat keine Hemmungen mehr gehabt, mir Schmerzen zuzufügen, sobald ich ihn aufmachte.:)
Um das Thema Schmerzen ging es bei mir auch. Das abartigste, was ich mit Ärzten erlebt habe:
MIR die Verantwortung dafür zuzuschieben, dass SIE sich wie ein Schlächter fühlen.

Patriarchale Kommunikationsmuster. :confused:
 
Zurück
Oben