• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate


Ja, denn in der Politik geht es um Macht/Gesetze - und in der Philosophie geht es um differenzierendes Weiter-Fragen bzw. um differenzierendes Weiter-Denken, :ironie: soll ich im Auftrag der griechischen Meister SOKRATES, PLATON und ARISTOTELES aus den 5. - 4. Jahrhunderten vor Christus sowie :ironie: im Auftrag des Physikers, Philosophen, Friedensforschers und Visionärs Carl Friedrich von WEIZSÄCKER aus dem 20. Jahrhundert
mitteilen ...:lachen:

das weiß ich doch:buch:,aber wie wäre ein``in sich zur ruhe kommen oder ein friedliches für sich sein und ausatmen``?
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate


"Abwarten - und Tee
(oder was auch immer :dontknow:, moebius ) trinken", :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...:lachen:

bei ihnen sehe ich da aber keine hoffnung auf besserung,was aber nichts macht,solange sie ja glücklich sind mit dem was sie tun.wünsch dann was auch immer:ironie:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Bereitschaft zur Konsequenz macht uns handlungsfähig.
Ute Lauterbach
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die eine Hälfte der Welt sitzt in der Businessclass und die andere ist am Boden zerstört. Am Ende lachen alle.

Möglicherweise :dontknow: sind nach dem Zusammenbruch des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus fast Alle (also ca. 98,888888888888888888888888 %) "am Boden zerstört" - und
:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2: :weinen2::weinen2:

:ironie: "Schau'n mer mol!" ...:lachen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werkzeug machte uns zum Menschen, das Geld macht uns zum Affen.

Hier das Glücksspiel Börse, dort das Trauerspiel Brot.

Im Anfang war der Beutel, Känguruweisheit.

Bläst sich ein kleiner Gedanke auf, passen die größten Worte hinein.


© Manfred Hinrich (*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer,
Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
http://www.blog.zitante.de/zitatsuche.php?catid=175
http://www.aphorismen.de/suche?autor_quelle=Manfred+Hinrich&seite=3

:weinen2: :brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben