• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das hast du gut geschrieben, jedoch, um die eigene Sicht zu erweiten, ist es nötig, eine andere Perspektive als die eigene einzunehmen. Das denke ich, macht noch die größten Schwierigkeiten.

Hallo Kaawi!

So war es gemeint. Und es zu erlernen, das läßt sich durch Achtsamkeit Stück für Stück in sich selbst erbauen. Und das wiederum kann sich
jede(r) Gewillte beweisen, in dem sie/er anfängt, es einzuüben. Und eine "Weile" später (geistig rückblickend) wird sie/er den Unterschied/den Fortschritt zu "vorher" wahrnehmen. Dieses Erkennen sehe ich als Ausgangspunkt, weil aus jener Erkenntnis heraus
weitergegeben werden kann.
:winken3:

Hallo Anike, hallo Allfred,

ohne Lernbereitschaft geht natürlich nix, aber entscheidender als "richtigen" Weg, Lehrer und Technik zu finden ist mMn das Mit-teilen der eigenen Erlebnisse und ihrer subjektiv verliehenen Bedeutung auf diesem Weg, also den "richtigen" Wegbegleiter.

:jump6:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Hallo Anike, hallo Allfred,

ohne Lernbereitschaft geht natürlich nix, aber entscheidender als "richtigen" Weg, Lehrer und Technik zu finden ist mMn das Mit-teilen der eigenen Erlebnisse und ihrer subjektiv verliehenen Bedeutung auf diesem Weg, also den "richtigen" Wegbegleiter.

:jump6:

Ja, und die richtige Weg-Begleitung geht nicht ohne gegenseitiges Vertrauen ...:schnl:

Liebe Grüße, moebius
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

und wenn ich mich zu Grunde richt; dann nur weil ich dich liebe,
zu spät!
ich hab alles,doch bin ich nichts!
die zeit vergeht bis es zu spät,
das getane ist getan,doch wem gehört es,wem soll es sein
zu spät!
uns ,mein,dir die quittung für die liebe die wünsch ich mir von dir!ich hab mein glück gib s nicht zurück,ich bin der gewesen,doch weh der stern der dunkelheit zurück sofort,sofort
ich bin da der ich war
zu spät!
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Hm - wie hatte R.L. das eigentlich gemeint? Ironisch? :dontknow:

Ironisch eher nicht, aber ich muss mich noch intensiver mit Rosa Luxenburg beschäftigen. Nach Karl Marx. ;) Rosa Luxenburg ist für mich eine sehr kluge und weise Frau. Ich verglich immer Sarah Wagenknecht mit Rosa Luxenburg. Beide sehr intelligent. Das Zitat wird so gemeint sein: Die Gedanken sind frei Freiheit darf kein Pivilegium einer bestimmten Partei sein. Ihr Blick ging in die Tiefe, also ins Innere.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ironisch eher nicht, aber ich muss mich noch intensiver mit Rosa Luxenburg beschäftigen. Nach Karl Marx. ;) Rosa Luxenburg ist für mich eine sehr kluge und weise Frau. Ich verglich immer Sarah Wagenknecht mit Rosa Luxenburg. Beide sehr intelligent. Das Zitat wird so gemeint sein: Die Gedanken sind frei Freiheit darf kein Pivilegium einer bestimmten Partei sein. Ihr Blick ging in die Tiefe, also ins Innere.


Hm - mir kommt es aber sehr ironisch vor!
Sind es nicht häüfig Andersdenkende, die auf Freiheit pochen und damit nur IHRE meinen?
Andersdenkende jetzt ganz allgemein gesehen - wir sind ja selber auch immer Andersdenkende für Andersdenkende! :weihnacht
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Hm - mir kommt es aber sehr ironisch vor!
Sind es nicht häüfig Andersdenkende, die auf Freiheit pochen und damit nur IHRE meinen?
Andersdenkende jetzt ganz allgemein gesehen - wir sind ja selber auch immer Andersdenkende für Andersdenkende! :weihnacht

Das kann einem schon mal komisch vorkommen.:lachen: Rosa Luxenburg war drei Jahre und vier Monate im Gefängnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben