• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der Künstlerhimmel ist das Ziel,
Ich bin boheme, doch hab ich Stil...

Ich hoffe nicht dass es noch einmal eine echte Revolution, also einen gewaltsamen Umsturz der Verhältnisse geben wird... Ich will einfach nur noch Frieden... Und darum habe ich auch vor einiger Zeit den endgültigen Bruch mit dem Sozialismus vollzogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt "zwei" Arten von Tabula rasa: Tabula rasa 1 bedeutet, die leere Tafel vollschreiben und Tabula rasa 2 bedeutet, die volle Tafel wieder auswischen... Das nennt man auch das okkulte Reinigen der Gefäße... Vergesst das nicht, denn das ist sehr wichtig... Also, nicht nur Tabula rasa 1 machen, sondern immer auch Tabula rasa 2...
 
Viele Studenten an den Hochschulen meinen, sie müssten so viel transportieren wie möglich... Es ist aber sehr wichtig, auch alles möglichst vollständig abzuarbeiten, und dann abzuheften und abzulegen, damit die Tasche nicht zu voll wird... Auch hier reist es sich leichter mit leichtem Gepäck... <oder wie Goetz Werner ursprünglich sagte: Leichter geht's leichter...
 
Ähnlich vielleicht, wie bei Stiller.

"Daß ein Leben ein wirkliches Leben gewesen ist, es ist schwer zu sagen, worauf es ankommt. Ich nenne es Wirklichkeit, doch was heißt das! Sie können auch sagen: daß einer mit sich selbst identisch wird. Andernfalls ist er nie gewesen!", so erklärt Stiller selbst im Roman sein Verständnis von Wirklichkeit.

 
Werbung:
Zurück
Oben