• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und da könnt Ihr Euch leicht vorstellen, was ich von der anananalytischen Philosophiiiie halte... eigentlich nennt sich der Kese ja ganz zu Unrecht Philsophie... Das hat mir wahrer Philosophie so viel zu tun, wie eien Kuh mit der Milchstrasse... Nur ein Beispiel: Russells Antinomie... Im Ernst, aber da hat sich Russell doch einen schlechtne Scherz erlaubt... Findet Ihr nicht auch? Denkt einfach mal darüber nach...Abe denkt wenigstens mal...
 
Werbung:
Wie jetzt??? Russells Antinomie soll Fake sein? Ja, Hergottnochmal! Das glaubt nur deshabl keine Sau, weil überhupt niemand weiß, worum es dich dabei tatsächlich handelt... Ich weiß das, denn ich habe die Leute ind en Philosophieforen befragt... keiner aht es richtig gewusst... Könnte Ihr alles nachlesen...
 
Also, ich mache es kurz.... Russell wartete allen Ernstes mit dem Scherz auf, die Menge aller Mengen, die sich selbsst, sozusagen als Obermeng "nicht" enthält, führe zu einer Antinomie... Der Hintergund ist ein aleter Hut: Die Menge aller Mengen sie sich selbst enthätl, führt zu eienr Antinomie... Da hat ja auch Markus Gabriel mit Gespielt als er von der Welt als einer Liste aller Listen sprach, die sich selbst enhät, was die Welt eben zu einer Antinomei führt, weshalbe sie nciht gäbe... So, und jetzt kommt der Schelm Russell ins Spiel und kerht den Plot um... Die Menge aller Mengen, sie sich selbst "nicht" enthält, sei ebenfalls eine Antinomie... Und keiner hat den Betug gemerkt, und das bis auf den heutigen Tag... Uhrenvergleich: 18.11.2018, 17:17... Wow, das geht wirder runter, wie Öl...
 
Kennt Ihr "dieses" Werk? Das ist eine ganz gute Vorübung, bevor es ans Eingemahcte geht... Denn Searle und Co habne ja nachgelegt... Der Plot ist simpel: Merologischer Fehlschluss von Bennett und Hacker unterstellt ist komplett Dummes zeug... Das sind zwei Dilettanten... Blöd nur, dass am Dualismus, wenn nicht am Pluralismus kein Weg vorbei führt... Da haben die beiden es zwar gut gemeint, aber der einzig heilsamen Wahrheit eine Bärendienst erwiesen... Haben halt die Häne flattern lassen, die Dummköpfe...

https://books.google.de/books/about...l?id=NIuEQgAACAAJ&source=kp_cover&redir_esc=y
 
Zuletzt bearbeitet:
Searle, gib mir ein halbes Jahr Zeit, dann erledige ich auch den ganzen aktuellen Rest... Von Dir wird nichts übrig bleiben.. Was zu viel ist, ist zu viel... das steigt einem doch zu Kopfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, "der" Fedehandschuh ist schon mals geworfen... Bin gespann, wr dann noch so alles Kommt... Serale wird jedenfalls eie unserer Leichteren übungen... Dafür blickt der zu wenig...
 
Wir können das gleich mal eruieren, was da tatsächlich in der "Szene" abgelaufen ist... Markus Gabriel deutet das ja an... Er hat sich selbst ja mit in das Boot gesetzt... Wir könnten diesem deutsch-amerikansichen Freundschafts-Kutter vielleicht noch eben einen Namen geben, befor er dann bald torpediert wird und endgültig absäuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Ernst, aber der ganze mentalistische Kutter aus jüngster Zeit hätte nicht sein dürfen.... Das hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht... Wirklich wahr... Wir wäre es mit dem "Verschworenen Club der einsamen Philosophen"?
 
Zurück
Oben