• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Muss es diese Vollpfosten auch heute noch geben?
Muss es diese Vollpfosten in unserem Forum geben?

Gerecht ist nicht, wenn jeder die GLEICHE Anzahl Kuchen Stücke bekommt,
gerecht ist, wenn jeder bekommt, was er braucht
und wenn dann noch was übrig ist, das bekommt, was er möchte.

Es gibt Leute, die vertragen keinen Kuchen, sollen die sich etwa wegen der falschen Gerechtigkeit den Kuchen zwanghaft reinwürgen, nur damit der Wille des Egos gestreichelt wird?

Hhhhhcccccccjhhhhhh :wut3:
 
Muss es diese Vollpfosten auch heute noch geben?
Muss es diese Vollpfosten in unserem Forum geben?

Gerecht ist nicht, wenn jeder die GLEICHE Anzahl Kuchen Stücke bekommt,
gerecht ist, wenn jeder bekommt, was er braucht
und wenn dann noch was übrig ist, das bekommt, was er möchte.

Es gibt Leute, die vertragen keinen Kuchen, sollen die sich etwa wegen der falschen Gerechtigkeit den Kuchen zwanghaft reinwürgen, nur damit der Wille des Egos gestreichelt wird?

Hhhhhcccccccjhhhhhh :wut3:

Ach Gott, Sinner oder Witt oder Watt... Du hast die ganze Pointe nicht verstanden... Rawls verscuth in seinem Gedankenexperiment nachzuweisen, und zwar mathematisch, dass in eine Welt geworden die er nciht kennt, die er aber festlegen könnte, jeder gleich viel bekommt.... Und eben das lässt sichso nicht zeigen, weil egal ist, wie ich den Kuchen aufteile... Wenn ich nicht weiß, welches stick ich bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit für den genauen Durchnitt immer gleich... Und darum funktioniert Rawls Argumentation nicht... Ich kann aber aus der Not eine Tugend machen und das Nichtschadensprinzip einführen, indem ich postuliere, jder mächte zumindest Schadensminimirung, und wird sich schona aus "Prinzip" für gleich große Kuchnstücke entsheiden... Denk mal in Ruhe drüber nach... Das ist übrigens das Prinzip, das schon rein psycholigisch jedweder Kucheaufteilung zugrundeleigt... Niemand soll schlechter gestellt werden... Das, was jede Mutter ganz selbstverständlich macht, wird ausherahlb des haushaltes immer systematischer ausgehebelt... Meine Kritik an Rawls versteht sich hier also als kosntruktiver Kommutarismus...
 
Sieh mal, Sinner, der Wirtschaftsnobelpreisträger (Spieltheorie) hat mit der gleichen Rechnung wie Rawls "bewiesen" (???) dass es am sozial gerechtesten sit, wenn die Kuchstücke möglichst ungleich groß sind... Denn dann habe ich eine gute Chance, fett abzuräumen... Harssanyi war allerdings Wirtschaftsliberaler... Rawls was Sozialliberaler... Dazu mus man wissne, dass es in US-Amerika praktishc nur Libeale gibt... Entweder rechte Liberlae oder Linke Liberale... Na ja, Trump ist dann nich ein seltener Vertreter der Nationalliberlaen... Unser Fichte war auch schon so ein Arschloch...
 
Was wir in Deutschalnd dringend bräuchten, wäre ein offenes Forum für WT... Ich kann gar nicht müde werden, darauf hinzwweisen... Es könnte sogar überlebenswiechtig werden...
 
Ich habe inzwischen die folgenden Scheißhausamerikaner wiederlegt, nachdem ich mir vorgenommen hante, diese ganze fürchterliche analytische Philosophie von diesem Planeten zu vegen wie den Staub von meinen heiligen Büchern:

* Harsanyi
* Rawls
* Davidson
* Searle

Wen soll ich mir denn als nächstes vornehmen... Macht mal einen Vorschalg... Ich mach in platt... Versprochen...

Dennett? Würde ich gerne... Drecksack dieser.. Aber den gibt es nicht auf Deutsch... Geht einen britischen Sonderweg... Dafür ist er für uns ungefährlich... Searle müsste ich mir noch mal neu vornehmen... Sprechakttehrie widerlegen reicht hier noch nicht... Gibt es übrigens auch als eBook... Mit ISBN...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_sprechakttheorie2.pdf

Nein, Searl wird uns hier ernsthaft gefählich, denn Searl und seine Mannen unterziehen im Moment die komplette Weltphilosophie einer einzigartigen Gehirnwäsche, dass einma fast der Atem stoct... Und damit hofft Searle doch allen Ernstes, sich an die Weltspitze setzen zu können... Aber warte nur, Ich krieg Dich / Euch schon... Und Markus Gabriel in Bonn gleich mit... Der stekt nämlich auch mit unter der Decke... Im ernst, aber das ganze Völkchen um Serarl chaotisiert praktisch nur noch rum... Das geht ja gar nicht...Die meinen wohl, sie hätten hier Narrenfreiheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr mit Searle als nächster Zielscheibe einverstanden? Ich fege ihn von der Bühne, versprochen... Schlawiner dieser... Im Ernst, aber diese Art spekulativer Gehirnwäscheakademiker hat nicht die Bohen verstanden... Es ist ein einzige Ärgernis, dass man platzen möchte vor Wut... Wenn es überhaupt so etwas, wie einen Untergang des Abendlandes gibt, dann heißt der Searle... Das liegt alles an der miserablen Ausbildung dieses ganzen Völkchens um Searle und Gabriel... Mein voller Ernst... Da bin ich ja als bloßer Abiturien um längen besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Reaktionen auf meine Sprechakttheorie und auf meine postmoderne Handlungstheorie waren übrigens - wie üblich - gleich Null... Meine Handlungstheorie ist übrigens maßgeblich von Lacan präfomirt... Lacan ist gut... Solltet Ihr lesen.... Kann man sehr gut was draus machen, was man leider nicht von allen Frnazosen sagen kann... Aber wenn man Lacen etwas ummodelt und erweitertert und so, könnte was draus werden... Es hat echtes viel Potential... So etwas ist leider sehr selten...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_handlungstheorie2.pdf
 
Zurück
Oben