• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und was als nächstes uns blüht? Ich denk, ein Reines Zwischenintermezzo: Der Kollaps des gesamten Ökosystems des Planeten... Ich glaube nicht mehr daran, dass man es noch wird aufhalten können... Noch zwei oder drei Jahre, dann wäscht auf unseren Feldern buchstäblich "nichts" mehr... Auf Hawai ist das schon teilweise der Fall... Und dann helfen auch keine alluminiurestenten Pflanzen von Monsanto mehr... Ihr wisst das sicherlich, dass Monsanto mit Hochdruck daran arbeitet... Und die Grünen haben es ja schon in Ihr Parteiprogramm geschrieben... Zu spät...Gott bewirft uns nur so mit Alluminium, dass es eine wahre Pracht und Freude ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leute, es ist einfach "toll": Man kann solche wissenschaftlichen Tatsachen einfach so ins Netz stellen, ohne dass sich auch nur einen einzige Sau dafür interessiert... Ihr habe den Tod wirklich verdinent...
 
Ich weiß noch nciht genau, wie man es mystisch interpretieren könnte, aber vielleicht will Gott uns die Alluminiumabsolution erteilen... Könnte doch immerhin sein...
 
Ganz witzig, aber ich habe mich mal mit Silberblick fotografiet... Jetzt passt es absolut ins Bild... Ich sehe mit Silberblick in den Silbernebel vor meinem Fenster... Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt...

14922265_1281154535354894_6939322687974460310_n.jpg
 
Das ist schwer zu sagen... Da kann man geteilter Meinung sein... Nur ein Beispiel: Es gibt bei Steiner eine füchterliche Verballhornung der jüdischen Kabbala, die man mit aller nur erdenklichen Entschiedenheit strikt zurückweisen muss... Andererseits äußert er sich dahingehend, dass die Kabbala echte Geisteswissenschaft sei und schon deswegen heilig... Warum er sie dann selbt mit Füßen tritt, weiß ich nicht... Ich selbst bon alles andere als ein Antisemit, auch wenn ich zugeben muss, in meinem Leben öfters einen Hang dahin gehabt zu haben... Aber ich habe dann jedes Mal noch die Kurve gekriegt und bin nicht in "ihre" Weichen gerutscht... Ich gebe aber zu, die Verlockung ist gewaltig... Und bei sehr vielen Menschen fällt die antisemitschen Bodensatzpropagande denn auch regelmäßig auf fruchtbaren Boden...Ich selbst habe übrigens in mehreren früheren Leben als Jude gelebt... Schon allein von daher habe ich eingentlich keine Veranlassung, dem ewig gleichen antisitischen Ressentiment nachzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben