• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Davon einmal ganz abgesehen, mit der Gerechtigkeit gegen jedermann hat die Bundesregierung es auch nciht sonderlich... Ich erfahre das ja hautnah am eigenen Leib... Nur das Grundgesetz wird strikt eingehalten und verteidigt, wie zum Beispeil das Asylrecht... Aber das ist mir hier entschieden zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier einmal meine alternative Formulierung von Artikel 56 GG, als des Amtseides des Bundeskanzlers:

„Ich schwöre, dass ich dem Wohle des deutschen Volkes dienen, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Würde man diesen Amtseid wirklich ernst nehmen,wäre das Tatsächlich ein echter Weg zu Wohlstand und Frieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal meine alternative Formulierung von Artikel 56 GG, als des Amtseides des Bundeskanzlers:

„Ich schwöre, dass ich dem Wohle des deutschen Volkes dienen, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Ganz einfach... Oder wie sagt man? Schlicht und ergreifend...
Nur hilft Gott nicht,dieser passive Tunichtgut:clown2:
 
Weiß ich nicht... Der Satan hat sich gerade beschwert, und Gott hat nur gelächelt... Der Satan kann mich mal, wenn ich erhlich sein soll.... Drecksack dieser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sicher, eine Gute und eine Böse... Und Gott steht darüber... Der ist sozusagen"jenseits" von Gut und Böse...Man sollte aber wissen, dass die Gute Seite die ungleich größere Macht ist... Ich finde das schon mal recht beruhigend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch sicher, eine Gute und eine Böse... Und Gott steht darüber... Der ist sozusagen"jenseits" von Gut und Böse...Man sollte aber wissen, dass die Gute Seite die ungleich größere Macht ist... Ich finde das schon mal recht beruhigend...
Ich bin aber auch ein Freigeist,also sollte es mir nicht möglich sein über gut und böse zu urteilen,da ich kein Richter bin,also Gott auch nicht,da der Mensch sich selber richtet.
Rein logisch kannst du das nicht behaupten,ist aber wohl das Zeitalter welches auf Kuschelrock steht:brav:
 
Das ist in der Tat eine schwierige Frage... Ich meine, dass ich es eben doch beurteilen kann, und zwar allein durch mein soziales und moralisches Empfinden... Die meisten Menschen nämlich haben eins...
 
Werbung:
Das ist in der Tat eine schwierige Frage... Ich meine, dass ich es eben doch beurteilen kann, und zwar allein durch mein soziales und moralisches Empfinden... Die meisten Menschen nämlich haben eins...
Das sind gebundene Geister die die Gemeinschaft fördern.
Es ist halt wie es ist und wo die Reise hingeht,weiß eh keiner.
Wenn die Menschheit Gott braucht,....gerne,...nur ohne mich!
 
Zurück
Oben