• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Leider ist mir der Bernie gerade dazwischengekommen... Noch mal zurück:

1. Es gibt Menschen, die stehen mir etwas zu sehr auf der Seite der Einheit.... So auch Steiner und so auch Hans-Peter Dürr... Ich selbst stehe imme eher auf der Seite der Vielfalt... Und darum bin ich auch (gemäßigeter) Pluralist...

2. Dass es die Materie "gar nicht" gibt, stimmt in dieser zugespitzen Form natürlich auch nicht... Ich brauche ja nur mal mit meinen alten Knochen auf den Tisch kopfen, dann habe ich doch den deutlichen Beweis, "dass" das was ein muss... Und tatsächlich lassen sich diese tatsächlichen 0.000 000 000 1 % nicht wegdiskutieren... Wenn die Inder also meinen, Materie sei eine Illusion, dann ist das eigentlich nur eine typsich indische Dekadenz...
 
@Joachim Stiller :

Warum setzen Sie ständig Links zu Beiträgen, zu denen Sie selbst gar nicht mitreden können, weil Sie sie gar nicht verstehen werden, geschweige denn mit ihren eigenen Worten eine Meinung auszudrücken vermögen, welche gerade die Winzigkeit der vorrangigen Bedeutung der Einfalt in der Vielfalt zu verstehen erlaubt ?

Selbstverständlich würde ich mich freuen, mich auch einmal geirrt zu haben, denn es kommt so selten vor.... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Wusstet Ihr eigentlich, dass wenn man im Schnee erfriert, das brennt wie Feuer? Und wusstet Ihr, dass wenn man sich an einer heißen Herdplatte verbrennt, man zuerst nur Eiseskälte spürt?
 
Zurück
Oben