• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wie was gemeint ist,sagt nichts über die Aussage wie diese gemeint ist aus,sondern nur welches Gefühl davon gefällt oder auch nicht,hier zu graben schafft oft unbehagen:blume2:
Sympathieabhänigkeit für Nietzsche z.b oder nicht,ist danach vielleicht unabhängig davon wie man sich fühlt,nur gelernt hat man was.
Nietzsche ist doch ernst,also wollte er auch unverblümt etwas anderes:baden:
So ernst war er denke ich nicht:bier:

Ich melde, ist mir alles schnuppe geworden, genug ist genug. ;)
 
Werbung:
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
( Oscar Wilde, auf dem ich durch ein Buch wieder einmal kam, obwohl das Zitat von ihm schrecklich verhunzt übersetzt wurde....)
 
Wenn wir über die Welt urteilen, sollte uns bewusst sein, dass wir nur über das eingemauerte und zugeleich flexible Wirklichkeitsmodell in unserem Kopf urteilen ! Bei jeder neuen Information die unser Denkorgan aufnimmt, erweitert oder verengt sich auch das Weltbild ! Wo die Grenzen des eigenen Denkens aufhören, beginnt somit auch unsere Welt aufzuhören !

Marco der Philosoph
 
Die Sünde ist der größte Feind hier auf Erden ! So gut wie jede Seele ist von der Sünde in Beschlag genommen und in den Ketten der Destruktivität gefangen ! Was kann man nun dagegen tun ? Ich kenne da ein Rezept !

Und dieses lautet : Hassen, Hassen und nochmals Hassen ! Wobei man sich in acht nehmen muss, dass der Hass einen nicht dermaßen weit treibt, dass man hierduch zum größeren Sünder wird, als ohne Hass !

Marco der Prediger !
 
Und dieses lautet : Hassen, Hassen und nochmals Hassen !
Auch du bist ein Kind des Satans! Willkommen zu Hause, Bruder!

pardon00transp.gif
 
Die Sünde ist der größte Feind hier auf Erden ! So gut wie jede Seele ist von der Sünde in Beschlag genommen und in den Ketten der Destruktivität gefangen ! Was kann man nun dagegen tun ? Ich kenne da ein Rezept !

Und dieses lautet : Hassen, Hassen und nochmals Hassen ! Wobei man sich in acht nehmen muss, dass der Hass einen nicht dermaßen weit treibt, dass man hierduch zum größeren Sünder wird, als ohne Hass !

Marco der Prediger !
Wer weiß was aus Hass wächst:doof:
 
Werbung:
Wer weiß was aus Hass wächst:doof:

Ich meine in meiner oberen Aussage nicht, dass Hass ein dauerhafter Zustand sein sollte, aus dem Böses hervorwächst, sondern vielmehr ein konstruktiver Hass, welcher durch Hass ( wobei gemäßigter Selbsthass konstruktiver ist ) ein Gemüt zur Tugend bewegt.

Wobei bei mir, sofern ich hasse diese Emotion tatsächlich meistens mit Destruktivität vermischt ist. Auch heute war ich ( ausgelöst durch soziale Problem ) in meinen Worten und in meinem Herzen ein schlimmer Typ, gerade diese negativen Eigenschaften zwingen mich dazu mich immer weiter in Tugend zu üben.
 
Zurück
Oben