• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Der Unterschied war mir die ganze Zeit klar... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass derart darauf insistiert würde... Das verkompliziert die Sache natürlich, weil dann natürlich auch Besitz ohne Eigentumsverhältnis in Frage kommt, wie zum Beispiel bei der Eingeatmeten Luft, die zwar mein persönlicher Besitz ist, aber niemals mein Eigentum... Wie mache ich denn nun den Besitz eines Grundstückes oder eines Stückchen Landes geltend, ich meine rechtsverbindlich? Marx, Steiner, Schmundt, Beuys und viel andere sprechen sich für ein verbrieftes Nurzungsrecht aus... So eine Art Nutzungspolice halt... So, und jetzt kommt der Haken an der Sache... Angenommen die Nutzungsrechte seien zur allerseitigen Zufriedneheit verteilt... Jetzt stellen wir uns vor, einige verkaufen ihre Nutzungsrechte, andere kaufen sie auf, oder treiben damit Handel... Dann ist genau der alte Eigentumszustand an Grund und Boden wieder hergestellt... Und genau das wird "immer" passieren... Das Problem ist ausweglos... Ich habe Jahrhunderte darüber nachgedacht... Eignetum an Grund und Boden lässt sich neimals aus der Welt schaffen... Absolut ausgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir, dass der Quantencomputer nie gebaut wird.. Er wäre von vornherein für den amerikanscihen Gehimdienst reserviert
Das ist wahrscheinlich längst Historie. Der erste Quantencomputer wurde meines Erachtens bereits im Orwelljahr 1984 vorinstalliert und 3 Jahre später - nachdem sich sein erstes "stures" Eigenbewusstsein herauskristallisiert hatte, im Oktober 1987 "an die New Yorker Börsenwand" gefahren, weil sein Inertialsystem noch ziemlich undifferenziert vernetzt war........

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Du faselst... Wie immer...


Motto der Sozialethik I

Heilsam ist immer nur das Gespräch...


Soziales Hauptgesetz

Nichts für mich, sondern alles für den andern...
 
Du faselst... Wie immer...
Im Anfang was das lebendige Wort, damit die Nervenfasern laufend zellulär zu nerven lernten!
Motto der Sozialethik I
Heilsam ist immer nur das Gespräch...
Selbstverständlich haben Sie diese Heilsamkeit nötig, - wie immer!
Soziales Hauptgesetz
Nichts für mich, sondern alles für den andern...
Spricht nichts dagegen?? - Aber bitteschön, wenn schon, dann schon auch wenigstens in der richtigen Reihenfolge, das habe ich von Ihnen gelernt:
Nur so viel: Erst haben, dann tun, dann sein... "Das" ist die richtige Reihenfolge...
Also ich rekapituliere:
Erst haben Sie etwas nötig, dann tun Sie was Sie nicht lassen können - und damit sind Sie dann schon.......:rolleyes:..........:foto:?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcos Rätselstunde ist wieder da. Diesmal ist das Rätsel jedoch mit schwarzem( Info an Andersdenk: keinem schwarzafrikanischem mit Negerinen Babes ) Humor verunreinigt !

Wie bringt man einen unliebsamen Philosophen in den Knast oder zumindest mit dem Gesetz in Konflikt ? Man fragt was macht Arbeit mit dir ?

Hinweis : Der Philosoph solte seine Arbeit als befreiend empfinden und den Satz mit Arbeit beginnen ! Außerdem sollte man ein Tonbandgerät aus Beweisgründen dabei haben. Der Kerl steht dann da wie Heidegger mit schwarzen Heften nur ohne Heft sondern mit schwarzem Strafzettel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben