• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Die Begriffe 'gut' und 'besser' sind Steigerungsformen konstanter Vergleichsmitführung und somit nur selten relativ zuverlässig.
Kontrolle ist gut, Verständigung ist besser.
Diese Reihenfolge gefällt mir aber überhaupt nicht.
Eine erste eigentlich unbegründete Verständigung wäre im Voraus aktiv besser
und zweitens wäre dabei die begründete Kontrolle im Nachhinein passiv weit kesser!

Wären alle Verständigungsebenen und Kontrollebenen juristisch auftragsrechtlich getrennt
dann hätte auch der G20-Gipfel in Hamburg seine wirksamen Zuständigkeiten nicht verpennt.

Wer einen G20-Gipfel mitten ins Herz von Hamburg "rein vorübergehend verpflanzt"
der handelt so unverantwortlich wie ein überaus selbstbewusst erscheinen wollender Chirurg
der rein vorübergehend mit seiner Krankenschwester dabei unbeschwert "philharmonisch" tanzt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Begriffe 'gut' und 'besser' sind Steigerungsformen konstanter Vergleichsmitführung und somit nur selten relativ zuverlässig.

Für Deine Zwecke dürfte es reichen.

Für echte Verständigung ist die Anerkennung des Andersseins des anderen unerlässlich, was ich in diesem Forum genau zweinmal erlebt habe. :(

Wie Markus Gabriel sehe ich in der Unfähigkeit sich konkurrenzlos abzugrenzen die Ursache aller Fehlentwicklungen auf allen Ebenen.


 
Werbung:
Doch, denn schreiben kann man alles.
Du vielleicht; Fantasien schreibe ich nur in den dafür vorgesehenen
Foren oder in Romanen und Novellen.
Im konkreten Fall bewirkt die Autosuggestion dann, dass man dein Geschriebenes als Tatsache sieht - denn letztendlich muss man sich ja die berechtigten Zweifel ausreden.
Autosuggestion ist, wenn man sich selbst etwas einredet, Herr/Frau/Kind Muzmuz.
 
Zurück
Oben