• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Eigentum gibt es nur unter Menschen, seine Durchsetzung ist von der Staatsgewalt abhängig. Besitzen kann jedes Lebewesen, auch wenn es kein Recht kennt.

Zu dem Schluss kommst Du, weil Du Gegenstand mit Handlung vergleichst, was ja austauschbar ist: Bestitz gibt es nur unter Menschen, seine Durchsetzimg ist von der Staatsgewalt abhängig, aneignen kann sich jedes Lebewesen etwas, auch wenn es kein Recht kennt.

Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um Wortklauberei sondern gerade im Gegenteil darum, dass sich durch Austausch von Begriffen inhaltlich nichts ändert.

Juristisch sind Besitz und Eigentum dasselbe, und auch unter Tieren gibt es Regeln (ein anderes Wort für Recht), die die Quantität und die Reihenfolge der Inbesitznahme regulieren.
 
Das wird gar nicht nötig sein... Denn die verbliebene christliche und jüdische Menschheit, also die restlichen überlebenden 144.000, angeführt von Petrus, Johannes und Paulus,, werden ihm entgegengehen....Und die Heerscharen der Engel, Geister, Götter und Verstorbenen werden den Himmel säumen und jubeln, wenn der Herr in seiner Lichtgestalt vom Himmel herabsteigt...Also dann: 2086 auf dem Berg Zion...
 
Man kann Grund und Boden nicht konsumieren... Aber geenau das ist das Problem, denn allein aus dieser Tatsache habrn Marx und Steiner abgeleitet, dass man Grund und Boden daher auch nicht "beitzen" kann.... Aber das kann man nicht nur, man "muss" es sogar... Alles ander würde den Krieg aller gegen alle bedeuten, denn dafür sind wir einfach zu viele Menschen auf der Erde...
 
Werbung:
Zurück
Oben