• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Sicher nicht auf Grund von geschriebenen Worten. Bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht traue ich mir zu, diesbezüglich etwas zu ahnen.

Tut mir leid, dass Du schon 2 Mal in lebensgefährlichen Situationen warst; ich kann mir vorstellen, dass man dann besonders intensiv lebt.
Das braucht dir nicht Leid zu tun,besser würdest du sagen:Besser wäre es nie passiert.
Bei Worten ist der Mensch oft nachlässig,wie wenn z.b die Wörter,alles,immer,nie usw.....
 
Werbung:
auf einzelne (Reiz)worte. :D
Und in Neu-Sprech heißt das dann <<Taggen>>.
Na, und wenn man von Tag zu Tag jumped, dann ist's auch vorbei mit dem Aufmerksamsein.

Ja, die alten Meister hatten immer gut reden. Hui-neng (siehe Wikipedia)
Der als Huineng bekannte Meister wurde 638 in Guangzhou in Südchina in die Familie Lu geboren.
... und Guangzhou muss früher ein Nest gewesen sein, wo es noch nicht sooo viel Ablenkung gab.
866-a640e1579cbb8cd36de7442610c3ada8.jpg
 
Rechnen ist eins,nur wenn andere für dich,z.b rechnen wollen

Die Naturgesetze sind objektiv, genauso die Grenze ihrer sinnvollen Anwendbarkeit.

Wer alles schlecht redet,lernt mich vielleicht kennen,wo ich eigentlich an mir halten müßte,denn,besser vielleicht für Beide!

Wenn man seine Innen- und Außenwahrnehmungsräume kennt, hat das eigene Wort das letzte Wort in eigenen Belangen.
 
Ja, die sog. Naturgesetze sind "objektiv", aber sind sie nicht durch die Subjektivität, z.B. von Albert EINSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, dem ich viele Anregungen zu verdanken habe, vermittelt ?

Herzliche Grüße

vom Wolfgang Karb

Na und, Personenkult ist NICHT befreiend, und aus der Frage nach dem Befreienden hat sich dieser Gedankenaustausch nun mal ergeben.

Befreiend von Machtspielchen ist es auch, sich an Themen zu orientieren und nicht an einzelnen Worten oder Personen!
 
Werbung:
Ja, die sog. Naturgesetze sind "objektiv", aber sind sie nicht durch die Subjektivität, z.B. von Albert EINSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, dem ich viele Anregungen zu verdanken habe, vermittelt ?

Herzliche Grüße

vom Wolfgang Karb
Traut man nicht genug der eigenen Schwere, um sie vom Gewicht anderer Größen nicht abhängig zu machen?
 
Zurück
Oben