• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich bin nicht sehr musikalisch, aber gecoverte Versionen kann ich recht gut vom Original unterscheiden. Die Naturgesetze sind auch im Bereich der Schwingungen unbestechlich.;)
 
Ich bin nicht sehr musikalisch, aber gecoverte Versionen kann ich recht gut vom Original unterscheiden. Die Naturgesetze sind auch im Bereich der Schwingungen unbestechlich.

Auch das Original ist nichts außerhalb seines Beziehungsnetzes und Coverversionen müssen doch gar nicht in Konkurrenz zum Original auftreten. Traurig finde ich es, wenn Originale, die gerade durch ihre Bescheidenheit imponieren wie z.B. v. Weizsäcker, zu Idolen hochstilisiert werden.

"Ideologien resultieren aus dem Wunsch, mit dem Denken an ein Ende zu kommen."

Michael Richter
 
Wo aufklärende Gedanken kein Gehör finden bleiben sie das Lagerfeuer für sich und seinesgleichen um sich daran aufzuwärmen.

(Christoph Süß, sinngemäß zum postfaktischen Zeitalter)

bis "mit dem Sturz der Ideologien, auch die Fakten [wieder] befreit werden." (Michael Richter)
 
Werbung:
Was könnte Christoph SÜß mit "postfaktischem Zeitalter" gemeint haben ???
Ich meine verstanden zu haben, dass er den ungezügelten Populismus der letzten Jahre gemeint hat. Das Neue daran ist, – und das rechtfertigt den Begriff Zeitalter – dass heute dieser Populismus sogar von Social Bots betrieben werden kann.
 
Zurück
Oben