• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Hätten die US-Republikaner beim Wahlkampf nur Erich Kästner gelesen…

>> Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt. <<

Erich Kästner (1899 – 1974), deutscher Schriftsteller
 
Wovon willst Du denn befreit werden, doch nicht etwa von einem sinnerfüllten Leben ?!
Natürlich nicht davon,denn Sinn gibt es genug für mich,auch wenn es wahrscheinlich für die Katz ist:katze:.
Da du nicht weißt was ich wahrnehme,müßte ich schon ein Buch schreiben:clown2:
Das Unbedingte z.b,wo ich nicht mehr mit mache:debatte:
Da ich schon zweimal dachte das ich sterbe,wirst du vielleicht verstehen.
Hier kamen Sachen hoch,wo ich dem einen oder anderen (Menschen/Institutionen)Vorwürfe machen könnte.
Nur hier behelfe ich mir mit Ironie und stelle alles in Frage in der Hoffnung,daß bei dem einen oder anderen eine Reaktion kommt,denn nicht umsonst treibt das Wort den Geist,wobei ich mich auch auf schweigen und lachen beschränken könnte,nur bin ich noch nicht soweit.
Denkst du,daß du Menschen ansiehst,wie sie sich fühlen:dontknow:
 
Denkst du,daß du Menschen ansiehst,wie sie sich fühlen
Sicher nicht auf Grund von geschriebenen Worten. Bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht traue ich mir zu, diesbezüglich etwas zu ahnen.

Tut mir leid, dass Du schon 2 Mal in lebensgefährlichen Situationen warst; ich kann mir vorstellen, dass man dann besonders intensiv lebt.
 
Ich verstehe den Sinn,nur Sinn drückt,aber was dient der Befreiung:dontknow:


Der Befreiung aus zwischenmenschlichen Machtspielchen und dem inneren Frieden ist es erfahrungsgemäß dienlich, sein Selbstsein zwischen der eigenen körperlichen Integrität und der Ästhetik der Mathematik anzusiedeln.

Hm, warum nicht ein Thema suchen, dass mglw. vert(r)auter bzw. näher ist?

PS: Was mich interssieren würde, wäre bspw. eine Arbeit über:

''Die systematische Verschweigung des Köperhirns''
(DAS Hirn dass uns am Leben hält und beinflusst wenn wir schlafen, träumen
ODER im Koma liegen.)
Im Internet finden sich nur ein Teile davon
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/Bauchhirn.shtml
https://de.wikipedia.org/wiki/Traum
https://de.wikipedia.org/wiki/Koma

 
"Das wirkliche Nicht-Denken besteht darin, an alle Dinge zu denken, ohne sich von ihnen infizieren zu lassen." Hui-neng

Das bedeutet dann, den Gedanken keine Aufmerksamkeit zu schenken, denke ;) ich.

Auf irgendetwas muss mensch diese im Wachzustand aber richten, weshalb Meditierende sich gerne auf ihren Atem konzentrieren und Forumschreiber auf einzelne (Reiz)worte. :D
 
Werbung:
Der Befreiung aus zwischenmenschlichen Machtspielchen und dem inneren Frieden ist es erfahrungsgemäß dienlich, sein Selbstsein zwischen der eigenen körperlichen Integrität und der Ästhetik der Mathematik anzusiedeln.
Rechnen ist eins,nur wenn andere für dich,z.b rechnen wollen:dontknow:
Ein Hölzchen werfen und vom Baum erschlagen werden:banane:
Wer alles schlecht redet,lernt mich vielleicht kennen,wo ich eigentlich an mir halten müßte,denn,besser vielleicht für Beide!
 
Zurück
Oben