• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich zitiere mal einen Vers aus der Bibel die von Jesus Christus höchstpersönlich ausgesprochen worden ist.

Die Aussendung der 12 Aposteln

Lukas 9

50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt ihm nicht! Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
https://www.bible.com/de/bible/157/luk.9.sch2000

Also, ich verstehe aus diesem Kontext das Jesus Christus sehr Wohl wollte dass man sich zur Wehr setzt falls andere gegen sie waren, sowohl der Antichrist als auch die Hure von Babylon können nicht für die Christen sein aber wie lange wollen sie noch warten damit sie sich zur Wehr setzen. Doch das Problem ist nach wie vor meiner Meinung nach, wie diejenigen die gegen sie waren an die Lehre gekommen sind um die Kranke zu heilen, die Aussätzigen zu reinigen, die Toten aufzuerwecken, die Dämonen auszutreiben. Entweder gibt es einen Verräter unter ihnen oder aber der Antichrist hatte schon damals mit seinem Werk bekommen.

Matthäus 10, 8
Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!
Markus 16, 15
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
(Schlachter 2000)
 
Ich zitiere mal einen Vers aus der Bibel die von Jesus Christus höchstpersönlich ausgesprochen worden ist.

Die Aussendung der 12 Aposteln

Lukas 9

50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt ihm nicht! Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
https://www.bible.com/de/bible/157/luk.9.sch2000

Also, ich verstehe aus diesem Kontext das Jesus Christus sehr Wohl wollte dass man sich zur Wehr setzt falls andere gegen sie waren, sowohl der Antichrist als auch die Hure von Babylon können nicht für die Christen sein aber wie lange wollen sie noch warten damit sie sich zur Wehr setzen. Doch das Problem ist nach wie vor meiner Meinung nach, wie diejenigen die gegen sie waren an die Lehre gekommen sind um die Kranke zu heilen, die Aussätzigen zu reinigen, die Toten aufzuerwecken, die Dämonen auszutreiben. Entweder gibt es einen Verräter unter ihnen oder aber der Antichrist hatte schon damals mit seinem Werk bekommen.

Matthäus 10, 8
Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!
Markus 16, 15
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
(Schlachter 2000)
durchaus gelungene poesie - etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht - nur was hat das mit grundrechte zu tun ?
 


Schließlich ist Jesus Christus ist nicht gesandt worden an die Völker, die Götzen oder Menschen vergötterten, die Israeliten als Volk wussten sehr wohl bescheid dass ihr Gott der Allmächtige, der Höchste ist. Warum um Himmels Willen war es also nötig einen Himmlischen Vater als mächtiger zu erklären, ist es vielleicht möglich dass es bei ihm um einen der Götter handelt aber nicht um Gott selber ? (Johannes 10,34), (Psalm 82,6)

Warum sagte er etwas so offensichtliches wie der Vater im Himmel ist mächtiger als Ich! (Johannes 14,28)
 
Das Zitat des Tages:
Albert Einstein

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin .
 
Werbung:
Es ist nur eine Religion, aber es kann vielerlei Arten des Glaubens geben. - Immanuel Kant

Jawohl, so ist es. Früher waren es die Pharaos, Nimrods oder die Kaisers. Heute sind es die falschen Propheten, der Antichrist oder die Sekten bzw. Konfessionen.
 
Zurück
Oben