• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Wenn Überschriften wandern,kannMann/Frau irgend wann nichts mehr sehen,im Guten wie im Schlechten.
Macht auf mich den Eindruck,nicht denken zu sollen,wenn Mann/Frau schon Theater spielen will:romeo:
 
Genau diese Einstellung nimmt sowohl den Antichrist (den Ungläubigen aller Ungläubiger) als auch die Hure von Babylon (die Mutter aller Abscheulichkeiten) in den Schutz. Die Menschen sollten schon stolz auf sich sein mit ihrer Rechtssystem, was sie so alles hervorgebracht haben im Namen der Christentum.
Jesus in Ehren, aber die formulierten Menschenrechte sind ein kind der Aufklärung welche gegen die von der Kirche hartnäckig verteidigte herrschende Weltordnung verfasst worden. Barmherzigkeit und Hilfsbereitschaft haben erstmal nichts mit Rechte zu tun sondern sind eher ein Ausdruck von Bedürftigkeit und Rechtmäßigkeit.
 
Werbung:
Jesus in Ehren, aber die formulierten Menschenrechte sind ein kind der Aufklärung welche gegen die von der Kirche hartnäckig verteidigte herrschende Weltordnung verfasst worden. Barmherzigkeit und Hilfsbereitschaft haben erstmal nichts mit Rechte zu tun sondern sind eher ein Ausdruck von Bedürftigkeit und Rechtmäßigkeit.


Ich zitiere mal einen Vers aus der Bibel die von Jesus Christus höchstpersönlich ausgesprochen worden ist.

Die Aussendung der 12 Aposteln

Lukas 9

50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt ihm nicht! Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
https://www.bible.com/de/bible/157/luk.9.sch2000

Also, ich verstehe aus diesem Kontext das Jesus Christus sehr Wohl wollte dass man sich zur Wehr setzt falls andere gegen sie waren, sowohl der Antichrist als auch die Hure von Babylon können nicht für die Christen sein aber wie lange wollen sie noch warten damit sie sich zur Wehr setzen. Doch das Problem ist nach wie vor meiner Meinung nach, wie diejenigen die gegen sie waren an die Lehre gekommen sind um die Kranke zu heilen, die Aussätzigen zu reinigen, die Toten aufzuerwecken, die Dämonen auszutreiben. Entweder gibt es einen Verräter unter ihnen oder aber der Antichrist hatte schon damals mit seinem Werk bekommen.

Matthäus 10, 8
Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt es!
Markus 16, 15
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
(Schlachter 2000)
 
Zurück
Oben