• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Da haben wir's wieder Dein infantiles Moralisieren, ich schreibe inhaltlich von patriachalen Systemen und stelle ein Video ein, in dem leicht nachvollziehbar erklärt wird, wie durch Konkurrenzdenken entsprechende Strukturen geschaffen werden, und Du erkennst in Deiner Personenfixiertheit (Hüther, Patriachen) den thematischen Zusammenhang überhaupt nicht.
Erklär' mir den Zusammenhang; argumentiere bitte auch, warum ausgerechnet Kriegspolitiker und sonstige blutrünstige Schlächter keine Moral brauchen ! Erklär' es mir ruhig aufgeklärt-erwachsen !
 
„Fürchte nicht den klugen Feind, sondern den dummen Freund“ aus Russland

„Ein halber Freund ist auch ein halber Feind“ aus Arabien

„Besser ein offener Feind als ein verstellter Freund“ Jean Giraudoux

Ein kluger Feind ist mir lieber als ein dummer Freund. aus China
 
Erklär' mir den Zusammenhang; argumentiere bitte auch, warum ausgerechnet Kriegspolitiker und sonstige blutrünstige Schlächter keine Moral brauchen ! Erklär' es mir ruhig aufgeklärt-erwachsen !
Komm weg vom Ganz-oder-gar-nicht-Denken und Du wirst Fragen oder Anmerkungen zu formulieren lernen, die der Komplexität entsprechender Lebenssituationen und der Möglichkeit für das menschliche Bewusstsein sie zu bewerten gerecht werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Komm weg vom Ganz-oder-gar-nicht-Denken und Du wirst Fragen oder Anmerkungen zu formulieren lernen, die der Komplexität entsprechender Lebenssituationen und der Möglichkeit für das menschliche Bewusstsein sie zu bewerten gerecht werden.
Bilde Dich weiter, dann brauchst Du nicht bei jeder Frage in Allgemeinplätze flüchten.
 
Werbung:
Zurück
Oben