• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Eigentümlichkeit des Ausdrucks ist Anfang und Ende aller Kunst.
Johann Wolfgang Goethe
Dichter, Naturwissenschafter (Deutschland, 1749 - 1832).
 
Werbung:
Geist ist hinzu gedacht,könnte mancher behaupten:blume2:
Natur schließt Materie und Energie mit ein,nun melde ich aber nichts,was nichts macht.:clown2:



Wir reden von Geist der Freiheit aus der Erfahrung und Erinnerung an das Lebensgefühl, das entstand, als Menschen sich gemeinsam gegen Machtmissbrauch auflehnten, vom Geist der Angst, wo einzelne schutzlos Gefahren ausgeliefert waren und von Geistlosigkeit wo die Fragen an zwischenmenschliche Ursachen gar nicht mehr gestellt werden.
Geist entsteht also aus lebendiger Interaktion, nichts anderes meint wohl auch die Bibel, wenn sie Jesus sagen lässt, wo zwei oder mehr in meinem Namen (Drewermann übersetzt "in meiner Wesensart") beisammen sind, da bin ich (also seine Wesensart) mitten unter ihnen.
 
Wir reden von Geist der Freiheit aus der Erfahrung und Erinnerung an das Lebensgefühl, das entstand, als Menschen sich gemeinsam gegen Machtmissbrauch auflehnten, vom Geist der Angst, wo einzelne schutzlos Gefahren ausgeliefert waren und von Geistlosigkeit wo die Fragen an zwischenmenschliche Ursachen gar nicht mehr gestellt werden.
Geist entsteht also aus lebendiger Interaktion, nichts anderes meint wohl auch die Bibel, wenn sie Jesus sagen lässt, wo zwei oder mehr in meinem Namen (Drewermann übersetzt "in meiner Wesensart") beisammen sind, da bin ich (also seine Wesensart) mitten unter ihnen.
Schauen wir mal,wie es ausgeht:blume2:,wobei nicht gesagt ist ob es was bringt:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben