• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprichwörter aufmotzen

AW: Sprichwörter aufmotzen

Hi Belair,

jetzt muss ich checken, ob ich eine Chance habe:
Ist das ein Film- oder Fantasybuchzitat?
Bei sowas bin ich komplett blind...

:zauberer2

PS: Aber eine Idee hab ich doch: Beschreibst Du das Ende eines Knallfrosches?

Ja, da beschleunigen meine Genitalien lateral ( auch ein Wiener Sprichwort "vulgär" ), du hast es fast erraten.
"Ein Frosch sprang ins Wasser"

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

S.g. FritzR.

Du bist genau so blöd wie pi und i !

Willkommen in Club !!!:):)

L.G. Belair57

Danke! Ich bin ja erst recht kurz hier zu Gange, weshalb ich viele Sachen noch nicht richtig verstehe.

Zum Beispiel, wie es bei der allmählichen Graduierung von Zuhörer, Tastenschoner, Wenigschreiber zugeht.

Oder: Was ist eine Betrachter?

Und S.g. steht für Sehr geehrter?

Und pi ist Pispezs und i bist du, ja?

Gruß Fritz
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Danke! Ich bin ja erst recht kurz hier zu Gange, weshalb ich viele Sachen noch nicht richtig verstehe.

Zum Beispiel, wie es bei der allmählichen Graduierung von Zuhörer, Tastenschoner, Wenigschreiber zugeht.

Oder: Was ist eine Betrachter?

Und S.g. steht für Sehr geehrter?

Und pi ist Pispezs und i bist du, ja?

Gruß Fritz

Hey,Du scheinst echt ein Guter zu sein. Folglich kriegst Du Starthilfe:

- Zuhörergraduierung geht hier offenbar nach Zahl der Beiträge.
- Betrachter (wo steht das?) könnte genau in Zusammenhang mit dem "Beitragsmengenstatus" stehen - weiß ich jetzt grade nicht.
- S.g. - heißt wirklich "sehr geehrte(r)", na ja der Belair ist wohl ein wenig seltsam - merkt man ja auch sonst...:D
- pi bin ich, i ist der Belair, welcher ja Ösi ist...

Gruß vom pi... :zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Schönen guten Abend,
auch wenn ich ganz neu hier bin, ist mir eure Sprichwort-Aufmotzerei schon zu Kopfe gestiegen und beim Wäsche-Aufhängen fiel mir jenes ein:

Dasjenige, dass ein männliches Individuum von wenig Alter nicht in der Lage ist, charakterlich sein Eigen zu machen wird auch dieselbe Person zu verinnerlichen nicht mächtig sein nach mehreren Dekaden.​

Ich finde es hier sehr anregend :sekt:
wohldenn, schönen Abend!
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Was Literarisches:

Über dem Atlantik befand sich ein barometrisches Minimum; es wanderte ostwärts, einem über Rußland lagemden Maximum zu, und verriet noch nicht die Neigung, diesem nördlich auszuweichen. Die Isothermen und Isotheren taten ihre Schuldigkeit. Die Lufttemperatur stand in einem ordnungsgemäßen Verhältnis zur mittleren Jahrestemperatur, zur Temperatur des kältesten wie des wärmsten Monats und zur aperiodischen monatlichen Temperaturschwankung. Der Auf- und Untergang der Sonne, des Mondes, der Lichtwechsel des Mondes, der Venus, des Satumringes und viele andere bedeutsame Erscheinungen entsprachen ihrer Voraussage in den astronomischen Jahrbüchern. Der Wasserdampf in der Luft hatte seine höchste Spannkraft, und die Feuchtigkeit der Luft war gering.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Schönen guten Abend,
auch wenn ich ganz neu hier bin, ist mir eure Sprichwort-Aufmotzerei schon zu Kopfe gestiegen und beim Wäsche-Aufhängen fiel mir jenes ein:

Dasjenige, dass ein männliches Individuum von wenig Alter nicht in der Lage ist, charakterlich sein Eigen zu machen wird auch dieselbe Person zu verinnerlichen nicht mächtig sein nach mehreren Dekaden.​

Ich finde es hier sehr anregend :sekt:
wohldenn, schönen Abend!

Hallo Celeste, schön, dass Du mitmachst! :blume1:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

:zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Was Literarisches:

Über dem Atlantik befand sich ein barometrisches Minimum; es wanderte ostwärts, einem über Rußland lagemden Maximum zu, und verriet noch nicht die Neigung, diesem nördlich auszuweichen. Die Isothermen und Isotheren taten ihre Schuldigkeit. Die Lufttemperatur stand in einem ordnungsgemäßen Verhältnis zur mittleren Jahrestemperatur, zur Temperatur des kältesten wie des wärmsten Monats und zur aperiodischen monatlichen Temperaturschwankung. Der Auf- und Untergang der Sonne, des Mondes, der Lichtwechsel des Mondes, der Venus, des Satumringes und viele andere bedeutsame Erscheinungen entsprachen ihrer Voraussage in den astronomischen Jahrbüchern. Der Wasserdampf in der Luft hatte seine höchste Spannkraft, und die Feuchtigkeit der Luft war gering.

Bist böse! Es gibt soviele Literaturstellen... Ich werde diese wohl kaum kennen.
Warte auf Erleuchtung! :debatte:

:zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Hey,Du scheinst echt ein Guter zu sein.

Danke für die Blumen! :):blume1::blume1::blume1: Welche retour!:)

- Betrachter (wo steht das?) könnte genau in Zusammenhang mit dem "Beitragsmengenstatus" stehen - weiß ich jetzt grade nicht.

Hier auf der Startseite dieses Unterforums: Wortspiele und Rätsel (5 Betrachter)

Ich vermute, die Zahl nennt die Anzahl der Leute, die in dem Unterforum grad zu Gange sind.

Nach Untergang der Sonne erscheinen alle leisefüßigen Mäuseliebhaber eine unscheinbare Farbe anzunehmen.

Gruß Fritz
 
Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

ohmann, seid ihr gut!

Könnte es sein, dass die literarische Stelle von Hemingway kommt und aus "Der alte Mann und das Meer" entspringt? Leider hab ich das Buch verliehen und kann nicht nachsehen ...

*grübel*

Nachts sind alle Katzen grau ... übrigens :)
 
Zurück
Oben