• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprichwörter aufmotzen

Werbung:
noch eines:

es wird befohlen temporäre kapitalanlagen zu schaffen, um bei negativen gegebenheiten besitzender zu sein.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

noch eines:

es wird befohlen temporäre kapitalanlagen zu schaffen, um bei negativen gegebenheiten besitzender zu sein.

Spare in der Zeit, so hast du in der Not.

Stümmmt's?

Die morgendliche Lärmerzeugung eines gefiederten Haustieres, das sich am Gipfel eines fäkalisch-organischen Berges befindet, hat wenig Aussagekraft über die zukünftigen meteorologischen Gegebenheiten.

:zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Die morgendliche Lärmerzeugung eines gefiederten Haustieres, das sich am Gipfel eines fäkalisch-organischen Berges befindet, hat wenig Aussagekraft über die zukünftigen meteorologischen Gegebenheiten.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ...

Der Hahn kann übrigens auch am Nachmittag krähen.:) Das Sprichwort enthält keine Angabe zur Tageszeit.

Wer mir die für meinen Lebensunterhalt nötigen Lebensmittel gibt, kann dammit rechnen, das ich ihm meine musikalische Produktion widme.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ...

Der Hahn kann übrigens auch am Nachmittag krähen.:) Das Sprichwort enthält keine Angabe zur Tageszeit.

Wer mir die für meinen Lebensunterhalt nötigen Lebensmittel gibt, kann dammit rechnen, das ich ihm meine musikalische Produktion widme.

Wes Brot ich ess', des Lob ich heule... oder so :)
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Wes Brot ich ess', des Lob ich heule... oder so :)

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. ist die genaue Formulierung.:)

Die war der Grundsatz der Minnesäger, die auf jeder Burg und an jedem Hof den Hausherren lobten, um von ihm den Unterhalt und Geschenke zu bekommen.

Wobei es schon geschehen konnte, dass so ein Barde auf der nächsten Burg seinen vorherigen Gönner verspttete.

Walther von der Vogelweide wäre gern an den Fleischtöpfen des Landgrafen von Thüringen gesessen, bekam aber offensichtlich nicht genug ab.

Da dichtete er später:

Der Eisenacherhof (1204-1208)

L. 20. Der in den ôren siech von ungesühte sî
Ich rate jedem an, wer am Gehöre leidet,
Daß er Thüringens Hof zu Eisenach vermeidet:
Denn wer dort weilt, wird sicher ganz betört.
Ich drängte auch herzu, bis ichs so weit gebracht;
Abwechselnd ein und aus ziehn Gäste Tag und Nacht –
Ein Wunder, daß man bei dem Lärm noch hört!
Der Landgraf lebt so wohlgemut,
Daß er mit stolzen Helden verschwendet Hab und Gut,
Davon ein jeder wohl ein Kämpe war!
Am seinen Übermut ist es nichts Kleines:
Denn koste tausend Pfund ein Fuder guten Weines –
Es blieb doch keines Ritters Becher leer!
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Es kommt vor, das jemand meint, etwas sei nicht in Ordnung, das ihm geschehen ist. Wenn er dann jedoch lieber still ist, anstatt sich zu beschweren, wird er niemanden finden, der schaut, ob er vielleicht Recht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben