• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprichwörter aufmotzen

AW: Sprichwörter aufmotzen

Bitte, bitte, liebe Kerbi, du kannst mich doch und meinen Hang zur Pedanterie und Ordnung und sytematischen Sammlung.

Schon, aber meine Faulheit sollte man auch nicht unterschätzen. :-)

[/QUOTE]
Man und auch frau lade sich die Liste als Datei herunter, gehe dann durch den Faden und trage schließlich die Originalsprichwörter in der Liste ein.
[/QUOTE]

Erstens bin ich in der Arbeit, also nichts mit lange durch den Faden gehen.
Zweitens finde ich kein "Datei speichern" und beim Ausdrucken gehen gerade
3-4 Antworten auf eine Seite, da stehe ich eine halbe Stunde beim Drucker und bete dass niemand kommt und mich privatisieren sieht.

Außerdem wird behauptet, dass spontanes handeln bei weitem mehr bringt, als
mühsames klamüsern.

Gruß
Kerbi:reden:
 
Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

Schon, aber meine Faulheit sollte man auch nicht unterschätzen. :-)

Erfraue dich nach dem Sprichwort unten!

Zweitens finde ich kein "Datei speichern"

Aber Kerbi! Text der Liste markieren, kopiren, neue Datei eröffnen, einfügen!

Außerdem wird behauptet, dass spontanes handeln bei weitem mehr bringt, als mühsames klamüsern.

Frisch gewagt ist halb gewonnen.

Gruß Fritz
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

In gewissen Fällen fühlt man sich schon sehr erhaben, bevor die Schwerkraft ihr gnadenloses Wirken entfaltet...

:zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

In gewissen Fällen fühlt man sich schon sehr erhaben, bevor die Schwerkraft ihr gnadenloses Wirken entfaltet...

:zauberer2

Hochmut kommt vor dem Fall.

Wer milde Luftbewegungen unter den Leuten in Umlauf bringt, muss damit rechnen, dass ihm gewaltige, schnell sich fortbewegende Luftmassen entgegen kommen.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Hochmut kommt vor dem Fall.

Wer milde Luftbewegungen unter den Leuten in Umlauf bringt, muss damit rechnen, dass ihm gewaltige, schnell sich fortbewegende Luftmassen entgegen kommen.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Ein mehr als zweifelhafter Rat aus alter Zeit lautet in etwa:
Wenn Dein großmächtiger Herrscher etwas von Dir haben will, dann sollst Du es ihm ohne Murren geben.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Ein mehr als zweifelhafter Rat aus alter Zeit lautet in etwa:
Wenn Dein großmächtiger Herrscher etwas von Dir haben will, dann sollst Du es ihm ohne Murren geben.

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!

Wenn diese, nach bekannten englischen Königinnen benannte Dame sich nicht durch ihre unteren Extremitäten in so eindeutiger und wohlgefälliger Weise vor denen anderer Damen auszeichnete, so wäre ihr Vergnügen an dem mit deutlich höherem Textilaufwand gefertigten Oberbekleidungsstück um einiges größer.
 
Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!

Wenn diese, nach bekannten englischen Königinnen benannte Dame sich nicht durch ihre unteren Extremitäten in so eindeutiger und wohlgefälliger Weise vor denen anderer Damen auszeichnete, so wäre ihr Vergnügen an dem mit deutlich höherem Textilaufwand gefertigten Oberbekleidungsstück um einiges größer.

Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt... :)
Sehr schön!

"Im Gegensatz zur physikalischen Weltrealität, in der alles zumindest prinzipiell verstehbar ist, gelingt es mir selbstverständlich nicht, eine wesentliches Kleidungsstück zu schließen."

Das hat ein Berühmter gesagt, den ich sehr mag.


:zauberer2
 
Zurück
Oben