• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprichwörter aufmotzen

Werbung:
Zitat von pispezi:
Es kommt vor, das jemand meint, etwas sei nicht in Ordnung, das ihm geschehen ist. Wenn er dann jedoch lieber still ist, anstatt sich zu beschweren, wird er niemanden finden, der schaut, ob er vielleicht Recht hat.

so ähnlich wie:

wer sein unglück verschweigt, dem kann keiner helfen.
???
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Es kommt vor, das jemand meint, etwas sei nicht in Ordnung, das ihm geschehen ist. Wenn er dann jedoch lieber still ist, anstatt sich zu beschweren, wird er niemanden finden, der schaut, ob er vielleicht Recht hat.

Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.

oder:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Nach der Inkorporation kalorienhaltiger Alimentation leidet der Bregen unter Deprivation, und das senkt die Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprichwörter aufmotzen

Wie jetzt, wenn einer Latein schreibt, ist er automatisch pfornääää?

Nicht doch. Die genannten Sprichwörter sind aber lateinische Herkunft und deshalb habe ich auch das Original hier reingestellt.

Mir geht es nicht um vorne oder hinten, sondern ums Thema.

Obwohl pi... der ALLERBESTE-FRÜHESTE-CLEVERSTE ist, wie jedaaa waaaiiß?

Jeder animalischen Spezies steht es zu, ihre eigenen speziellen Marotten zu pflegen.

Gruß Fritz
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Nicht doch. Die genannten Sprichwörter sind aber lateinische Herkunft und deshalb habe ich auch das Original hier reingestellt.

Mir geht es nicht um vorne oder hinten, sondern ums Thema.



Jeder animalischen Spezies steht es zu, ihre eigenen speziellen Marotten zu pflegen.

Gruß Fritz

Friihitz?

Kennst Du dieses Zeichen: :ironie: ?

Im Ernst: Die lateinischen Sprüche sind sehr interessant, als Unlateiner habe ich bloß ein paar Probleme, immer rauszukriegen, was das jeweils heißt...:doof:

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben