So werden dumme Leute ausgefragt!
"Ihr und Euch sagt der Bauer
zu seinen Kühen und Schweinen"
und
Kaiserin Maria Theresia und der Alte Fritz
zu ihren Untertanen.
Da waren die beiden sich einig
ansonsten waren sie Feinde.
Das kannst Du lediglich nur für Dich alleine herausfinden.
Klaro, denn die können alles wieder verwirren. Aus diesem Grunde ist die Kontrolle der Gedanken so wichtig im Gegensatz zu den Gefühlen da ist das Zulassen und durchstehen der Gefühle vorrangig um zu einer friedlichen Tat und einem friedlichen Leben zu kommen.
Wichtig ist erst einmal, dass Du das bist.
Komm wieder zum Bewusstsein. Zur Zeit lebst Du noch in dieser Welt und diese möchte versöhnt werden in ihrem Zwischenstadium.
Das ist die Erfahrung eines jeden Mystikers. Nicht sehr neu nur für den der es gerade erlebt umwerfend neu, begeisternd und mitreißend.
Na ja und den kannst Du doch auch beobachten und lenken in welche Richtung er gehen soll.
Das alles trifft sich allerdings in Deinem "ICH" und da ist es eben oft schwer und es besteht die Qual der Wahl, was jetzt im Vordergrund behandelt werden muss/soll oder was in den Hintergrund gehört.
Ach ja? Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es unmöglich ist vernünftig zu handeln, weil die Menschen eben ihren Kopf ausgeschaltet haben und lediglich auf ihre spontane Befriedigung achten.
Seit wann ist denn der Verstand still? Der plappert doch bei jeder Beobachtung mit. Wertet auf, wertet ab je nach Lust und Laune.
Das sehe und erlebe ich regelmäßig völlig anders. Dieses Gefühl wird viel zu oft schwer verleugnet, abgestritten und schwer bekämpft, geschlagen und bis zu Unkenntlichkeit verhunzt.
Das kann ich nur für mich behaupten. Niemals für einen anderen Menschen, da kann ich es lediglich voraussetzen und glauben, dass es so ist. Ich treffe allerdings meist auf Menschen, die sind da früher oder später ganz anderer Meinung und dann fängt es an spannend zu werden.
Ganz richtig erkannt!
Gefahr erkannt,
Gefahr gebannt!
Ich meine es reicht völlig wenn es bei Dir so ist und war. Das kann dann auch korrigiert werden. Die Vereinnahmung durch
uns und
wir schafft nur unnötige Verwirrung.
das weiß ich schon lange.
Ich meine es reicht völlig, wenn es Dir leicht fällt. Dann hast Du ja Deine ganze Welt gewonnen.
Warum schreibst Du denn dann nicht ganz spontan hier weiter?
rg