• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spannungsfeld Kunst

AW: Spannungsfeld Kunst

Hallo Kathi!

Dein Zitat:
und das ist dann mein spannungsfeld, das es gilt irgendwie zu überstehen.
der sinn darin wäre: was ich aushalte, macht mich stärker.

aber du kannst dir gar nicht vorstellen, wie müde ich manchmal bin.

Dann fehlt Dir der richtige "Kick", das ultimative Thema, - mein Vorschlag, wähle etwas, das Dich reflektiert, meist ist mit Authentizität auch ein Weg zu mehr Ausdruck und Kraft!

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Werbung:

...warum denn diese Ratschläge, lass kathi doch müde sein vom 'was ich aushalte, macht mich stärker', geht mir genauso, bin jeden Abend müde vom Durchstehen der Kämpfe des Tages und da ist Aushalten und müde sein ein wunderbares Gefühl.
Wer mir im Spannungsfeld der Kunst einreden will müde sein ist verboten und man muss dagegen Maßnahmen ergreifen bekommt von mir als Abwehr die volle Breitseite. Das Spannungsfeld suchen und aushalten macht müde und führt zu einem wunderbaren erholsamen und tiefen Schlaf...
So fängt der Tag nicht mit Müdigkeit an denn das wäre wirklich problematisch.

gruß fluuu

Hallo Fluuu!

Dein Zitat:
...warum denn diese Ratschläge, lass kathi doch müde sein...

Kathi hat Dich doch auch lieb, brauch' st doch nicht eifersüchtig sein!

Grüße
Kultus Maximus:geist:

Hallo Künstler,
liebe Leser,

gestern habe ich ja noch ganze Kategorien hier für "Kindergarten" erklärt, >>>Gefühle, Liebe, Sexualität<<<<
Eure Erfahrungen und Fragen zu Gefühlen, der Liebe und Sex,
weil ich es eben zu der Überschrift >>PHILOSOPHIE<< unpassend und kindisch erachte.

Heute aber sage ich Euch, dass dieser Thread "Spannungsfeld Kunst" doch der spannendeste Faden hier im ganzen Forum ist.

Ja - in aller Klarheit kann ich feststellen, dass die Spannung mich schon seit längerem hier fessel und ich heute den Faden mal rückwärts gelesen habe.

Und ich sage Euch ganz ehrlich: Die Spannung steigt, wer wird wohl die nächste Kunst_VER_merkung hier platzieren??? :haare:

Aber ich mache heute nur passives Gedankenschwenken und erheitere mich über so viel Ver_renkungen von Künstlern, die wirklich spannend bleiben zu lesen, über Beuys, über die Definition von Kunst, über die Kunstmärkte - ähh sorry, soweit ward ihr ja noch nicht, nur Kunstmarkt und Galerie und Politiker a.D......

Da freut sich der Aktivdenker und meinem beseeltem Geist bleibt der Humor erhalten.

Bitte mich nicht falsch ver_stehen, weil ich stehe heute nicht, sondern rolle mich gemütlich auf mein Sofa und hoffe ihr habt noch was füllendes, was erheiterndes.

Wie wäre es mit Aktionskunst oder der Kunstreligion???
Euch fällt doch bestimmt noch etwas ein zu Picasso oder Dali ein.
Und wenn ihr mich aufklären könntet, warum ich die brotlose Kunst so liebe, dann :kuss1:

Noch ein paar Gedanken, die bestimmt kunstvoll und künstlich hier Ver_deutlicht werden können/müssen/sollen....
z.B. Welche Kunst würdet ihr heute End_arten?
Welches sind Euche Lieblingskünstler und welche Künstler könnt ihr gar nichts ab_gewinnen?
Und was mich beschäftigt, wer ist der größte aller Künstler weltweit, aktuell und historisch?

Na dann los - ran an die Tasten und blos keine Hemmnisse.
Wer die Angst besiegt, gewinnt an Lebendigkeit.

SchöÖönen Sonntag wünsche ich Euch
Lieben Gruß
heute mal aus dem Liege_sessel,
aber ich rolle mich gleich auf meinem Sofa und bewege mich da nicht weg.
Axl

PS: Schlepptop steht aber auf dem Tisch und bimmel, wenns hier Postings hagelt.
Lese aber nochmal von hinten nach vorn - das macht SPAß :schaukel:

:ola:

Zuletzt bearbeitet:

i
c
h

n
i
c
h
t
.​

Liebe Kathi, als ich das las, war mir klar - okay ich hab in meinem Rest_Rausch übertrieben, aber gelacht habe ich herzlich, als ich da las ich nicht, so kunstvoll platziert, da sage ich, Hut ab, das gefällt und zeigt in Klarheit wer hier die Hosen an hat.

Die Herren haben sich an anderen Themen beteiligt, aber gelesen haben mindestens 3 der Künstler hier auch, so viel sei gesagt.

In unserer Familie waren es auch immer die Frauen, die unsere Familienoberhäuptlinas waren.... erst die Oma, dann die Mutti und jetzt die älteste Schwester, die Tradition wird weitergeführt und alle sind damit einverstanden.

Ich behaupte mal, das liegt an den größeren Chromosomen X für die fem. und nur Y für die mask., aber die Frauen haben auch noch das größere Gehirn, das ist FAKT. Und die einleuchtenste Tatsache, dass nur Frauen Kinder gebären können, sagt doch auch alles aus.

Wir Männer würden doch vor Schmerzen sterben!

Doch die Fragen unten, die kann Mann und Frau doch beantworten, interessiert mich zu erfahren, welcher Künstler ist TOP und welcher FLOP?

Dabei geht es doch um Eure persönliche Meinung, auch Deine liebe Kathi würde ich gern hören.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Kunst würdet ihr heute End_arten?
Welches sind Euche Lieblingskünstler und welche Künstler könnt ihr gar nichts ab_gewinnen?
Und was mich beschäftigt, wer ist der größte aller Künstler weltweit, aktuell und historisch?

End_arten der Flop oder das was nicht gefällt und Eure Lieblingskünstler - es interessiert mich.

Und wenn jemand Tim Mälzer schreibt, dann gut erkannt auch Kochen ist Kunst!!!!

Bei Tim Mälzer, "Frei Schnauze-Kochen" nach Gefühl statt genauem Rezept immer!!!!!

Musiker, Komponisten, Maler, Bildhauer, Architekten, Designer, Modemacher, Fotographen, Komiker, Schauspieler, Dichter, Poeten, selbst manche Kritiker sind so gut, das sie besser sind als so man ein Künstler, den sie kritisieren!

Da fällt doch jedem etwas ein.

Wenn mein Lieblingsthema hier nicht mehr rollt, dann schreibe ich auch nichts mehr.
Kollektives miteinander - voneinander partizipieren!

Wer hat seinen Beitrag gerade gelöscht - der Rechner bimmelt und die rote Lampe blinkt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

....
Wenn mein Lieblingsthema hier nicht mehr rollt, dann schreibe ich auch nichts mehr.
Kollektives miteinander - voneinander partizipieren!

Wer hat seinen Beitrag gerade gelöscht - der Rechner bimmelt und die rote Lampe blinkt bei mir.

Mach jetzt bloß keine Verpflichtung daraus, denn das erzeugt nur Stress. Wem was einfällt, der wird schon schreiben.

Mir vergeht leider die Lust, wenn ich mich genötigt fühle. Da brauch ich erst einmal Abstand.

:blume1:

Mach jetzt bloß keine Verpflichtung daraus, denn das erzeugt nur Stress. Wem was einfällt, der wird schon schreiben.

Mir vergeht leider die Lust, wenn ich mich genötigt fühle. Da brauch ich erst einmal Abstand.

:blume1:

Sorry - ich dachte, dass man das spontan sagen kann, wer eine besondere Faszination hat, ich könnte hier 100 Namen hinschreiben, im Übrigen auch Frauen/Künstlerinnen, das hatte ich ja noch gar nicht geschrieben - war aber bei Künstler mit impliziert......

Heute rolle ich mich wirklich mal auf dem Sofa und habe weder Glotze noch Musik an. Alle Stecker sind raus, nur die Kerzen brennen und mein Blick hängt am Mandala-Tuch, welches an der Decke hängt, mit Elefanten, die sich im Kreise drehen, wenn man nur lange genug darauf schaut.

mein denken ist heute echt beschränkt und mein Körper wirklich schwach - Schlafmangel, Mischkonsum (Wein, Kräuter, Kaffee, Zigaretten und ) haben noch ihre schädlichen Aus_wÜrkungen :confused:

mit dem bimmeln und der roten Lampe hat sich doch nur mein Updater gemeldet (PC-Sicherheit - habe leider noch keinen Mac)

Lieben Gruß
Axl

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Prime Time - Spätausgabe

Helge Schneider als Karl Marx!!!!

Das wird sicherlich hoch interessant, weil ich Helge Schneider für einen großen Künstler halte, sowohl in der Musik (Jazz) als auch in der Schauspielerei (z.B. als Adolf Hitler - einfach top) und auch als Philosoph, versucht er sich sehr künstlich und durchgeknallt zu zeigen, aber sein Denken sitzt und die Poiten sind wirklich wahr)

Obwohl ich ja schon öfters hier von der blöden Glotze gesprochen habe, hier eine der wenigen Sendungen, die ich mir ab und an mal anschaue....
...und das auch noch bei dem Sender, der sonst eher zeigt, was Pseudos so her machen....

HEUTE (eigentlich morgen) 0:05 Uhr heute nacht bei RTL >>>Prime Time<<< Spätausgabe - geht nur bis 0:25 Uhr

Und Montags heißt diese Sendung dann >>>10 vor 11<<< und geht dann doppelt so lange, startet aber erst nach Mitternacht jeweils unterschiedlich.

Früher habe ich noch Kulturzeit auf 3sat geguckt, aber die haben mächtig abgebaut und ich finde die Themen nicht mehr so hochinteressant wie noch vor dem großen Studioumbau.

Aber auf Helge freu ich mich :clown2:
Axl

Zurück
Oben