• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spannungsfeld Kunst

AW: Spannungsfeld Kunst

Zitat: in mir brennt noch immer die flamme. ich lass sie mir nicht verlöschen!!!
dann wär ich tot.

Ja Kathi, wie schon erkannt, Du bist eine starke, sehr selbstbewusste Frau, aber - es stimmt- mit unserer Arbeit hier im Forum und ich weis, dass von Behörden immer jemand mitlest, verändert, beeinflusst man öffentliche Meinung, so gesehen sind wir auch Meinungsmacher, das hat auch Gewicht.

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Werbung:

Zitat: .....die in diesen abscheulichen Kulturvermarktungsbetrieben zu den Rädelsführern zählen?

Hallo Lilith51!

Wenn dem so wäre, dann würden wir darunter doch nicht so leiden oder?

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Spannungsfeld Politik

Zitat: in mir brennt noch immer die flamme. ich lass sie mir nicht verlöschen!!!
dann wär ich tot.

Ja Kathi, wie schon erkannt, Du bist eine starke, sehr selbstbewusste Frau, aber - es stimmt- mit unserer Arbeit hier im Forum und ich weis, dass von Behörden immer jemand mitlest, verändert, beeinflusst man öffentliche Meinung, so gesehen sind wir auch Meinungsmacher, das hat auch Gewicht.

Liebe Grüße
Kultus Maximus
genau.
es bewirkt etwas und es macht vielleicht jemand anderem mut.
mut, sich auch auszudrücken.
mut, seine stimme hören (oder lesen) zu lassen.
mut, zu sagen, was er/sie denkt.

ich glaube an diese art der sanften "revolution".
eine umwälzung von innen heraus.

:)

...ein paar Tage nicht mit dem Thread "Spannungsfeld Kunst" beschäftigt und schon nur noch oberflächliches Rumlabern über 'wie wird man berühmt' oder 'der Forumsschreiber verändert die Welt', so ein Blödsinn!
Spannungsfeld Kunst ist die Kraft die in einem steckt und die Ambivalenz der Gefühle sichtbar macht um sich ihr zu stellen. Ob berühmt oder nicht spielt dabei keine Rolle, der Prozess im Leben ist der Selbe und wenn es mal gelingt ihn aufzulösen ist das der Erfolg egal ob hoch honoriert oder nicht. Wenn Erfolg im Leben als Künstler nur bedeutet auf dem Kunstmarkt die Nummer eins zu sein, dann ist die Lebensphilosphie voll verhauen und es ist dringend Hilfe angeraten, außer man ist die Nummer eins.

Zu Glauben Internetforen werden von staatlichen Behörden mitgelesen ist ja auch ein sehr naiver Glaube, wen soll das ganze Geschwafel interessieren und ein beschützendes Kontrollieren gibt es schon dreimal nicht. Der einzige Sinn den ich beim Schreiben im Forum sehe ist das Formulieren der eigenen Gedanken und die Kommunikation mit Anderen darüber.
Das geht nur wenn man so wie kathi z.B. etwas eigenes mitzuteilen hat und nicht nur über Allgemeinplätze schwadroniert. Der einzige Sinn der Mitteilung liegt im Kundtun von persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten, so auch in der Kunst. Jedes Wiederholen abgedroschener Phrasen bringt vielleicht Geld wenn man sie verkauft, da es immer welche gibt die das Vergangene bestätigt haben wollen, aber als Künstler hat man Visionen in die Zukunft und verkauft voller Risiko Dinge die im Kopf noch nicht existieren, das interessiert nicht Jedermann.
kathi schrieb:
Daran glaube ich auch.

gruß fluuu

Zitat von Kathi:

das glaube ich auch, darin sind Frauen Weltmeister!

Zitat von Fluuu:

Zu Glauben Internetforen werden von staatlichen Behörden mitgelesen ist ja auch ein sehr naiver Glaube, wen soll das ganze Geschwafel interessieren und ein beschützendes Kontrollieren gibt es schon dreimal nicht.

Leider ja, zumindest wird bei "Reizwörtern" Suchfilter mit Fangwörter aufgezeichnet, und bei Jugendlichen klinkt sich "ein Fachmann" anonym als irgendwer ein und tut sein Bestes, ist auch nicht zu verurteilen, macht auch Sinn (bei Verdacht auf Suizid, rechte Szene, Rauschgift, u. s. w.)

Zitat: Der einzige Sinn den ich beim Schreiben im Forum sehe ist das Formulieren der eigenen Gedanken und die Kommunikation mit Anderen darüber.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber auch die politische Botschaft bei Stellungnahmen wenn mehrere den Diskurs verfolgen ist nicht zu unterschätzen.

Kultus Maximus

Zitat von Kathi:
kunst ist, in allem einen sinn zu sehen.

Diese Gabe haben wirklich nur Frauen und dieser beneidenswerte Optimismus strahlt viel positive Kraft aus.

Kultus Maximus

...was hast Du denn immer mit Gabe der Frauen, bist Du ein schwul gewordener Mann wegen Frust bei den Frauen nicht anzukommen?

Die Kunst und vor allem das Spannungsfeld Kunst ist vom Geschlecht völlig unabhängig, eher im Gegenteil, jede Art der sexuellen Neigung bereichert in ihrem Ausdruck das Spannungsfeld. Es ist kein Zufall, dass in der Kunst der Androgyn eine wesentliche Rolle spielt. Da ist 'typisch Frau' benennen um eigentlich von männlichen Schwächen abzulenken völlig unnötig.
Im künstlerischen Ausdruck ist jede menschliche Daseinsform eine Bereicherung für das Spannungsfeld, jede, egal welches Geschlecht, Hautfarbe, psychischer Zustand, zur Verfügung stehende materielle Mittel, Vorgeschichte, Konflikte mit dem Gesetz oder Inhaber einer politischen Macht, jeder bereichert die Spannung auf ganz persönliche und individuelle Art und Weise.

Um Deine Nöte mit Frauen zu Diskutieren, könnte spannend sein und mache gerne mit, müsstest Du einen eigenen Thread eröffnen, vielleicht unter Gefühle, Liebe, Sexualität oder doch besser unter Psychologie?

gruß fluuu

zu gestern 08:43 Kultus Maximus,

Hi Kultus Maximus,

hab erst jetzt darin wieder gelesen, deshalb auch erst heute was schreibe.

Ja natürlich, es wird eigentlich schon alles irgendwie kontrolliert.
Besonders im Internet durch diverse Suchmaschinen.

Anzunehmen - wie fluuu - dass das zu aufwendig wäre, stimmt nicht.
Es ist ganz und gar nicht aufwendig - wie du ja schriebst, es wird gefiltert und wenn sich mehrere Namen häufen, zu ganz bestimmten Themen (auch politischer Natur!) dann beginnt man höchstwahrscheinlich (nur meine logiche Annahme!) mit einer intensiveren, oder direkteren Kontrolle.

Wie mich das an den Roman "1984" erinnert !!

Freiheit ? nein, die gibt es nicht wirklich. Es sieht nur so aus, solange man nicht unwissentlich (oder wissentlich!) aneckt. Dann würde man es sicherlich sofort zu spüren gekommen.

sartchi

Werbung:
spannungsfeld sinn

Zitat von Kathi:
kunst ist, in allem einen sinn zu sehen.
Diese Gabe haben wirklich nur Frauen und dieser beneidenswerte Optimismus strahlt viel positive Kraft aus.

Kultus Maximus
lieber kultus,
wenn es wirklich so ist, dann muss zumindest ich leider das nötige durchhaltevermögen beklagen.
denn daran hapert´s bei mir.

und das ist dann mein spannungsfeld, das es gilt irgendwie zu überstehen.
der sinn darin wäre: was ich aushalte, macht mich stärker.

aber du kannst dir gar nicht vorstellen, wie müde ich manchmal bin.

Zurück
Oben