• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soziale Wärme

AW: Soziale Wärme

Soziale Kälte auf die jetzige Regierung von CDU und FDP zu schieben ist reines
parteipolitisches Machtgerangel und hat kaum etwas mit dem realen Leben im
Alltag zu tun.
Bin schon immer links gewesen, lebe jedoch seit längerem im CSU regierten
Bayern und meine Erfahrung ist, die soziale Wärme die ich erlebe hat fast nichts
mit der regierenden Partei zu tun sondern mit der Mentalität das
Zwischenmenschliche zu handhaben. Eine Partei, egal welche, ist nicht
für meine gelebten Gefühle zuständig, sie kann höchstens mal mehr und mal
weniger materielle Gerechtigkeit in der Gesellschaft ermöglichen.
Die FDP wird sicherlich die materiell Besitzenden fördern und weniger die
Mittellosen obwohl gerade der Hartz IV Satz erhöht wird aber das spielt in
meinen Augen kaum eine Rolle, die Lebensqualität macht sich nicht allein am
Besitz materieller Güter fest, im Gegenteil, wer wenig braucht um glücklich zu
sein ist absolut im Vorteil und hat wesentlich weniger Probleme und Stress.
Man kann es auch auf die Kurzformel bringen: Jeder erhält so viel soziale
Wärme wie er bereit ist in das Miteinander einzubringen.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Soziale Wärme

hallo rotegraefin,
du fragst, ab wann die beiträge forenmüll wurden.
diese antwort möchte ich dir nicht schuldig bleiben,
auch wenn sie uns im eigentlichen thema nicht weiterbringt!

wir befinden uns hier im forenthema
"allgemeine politische fragen"
im faden
"soziale wärme"

im laufe des beitrags 23 weicht dein post von der allgemeinen (siehe forenthema) zu diskutierenden ebene auf einer sehr persönliche eben zwischen dir und redbaron ab. zum eigentlichen thema "soziale wärme" als allg. politische betrachtung folgt daraufhin in eurem zwiegespräch keine aussage mehr.

solche dinge ließen sich meiner meinung nach prima per PN klären. und schließlich führt ihr eure diskussion ja nicht nur in diesem faden, sondern mehr oder weniger quer durch das ganze forum aus, so dass der zusammenhang für andere schwer erkennbar wird.


deine Beobachtung ist völlig korrekt, und ich kann nur auffordern, die Offtopic-Beiträge eben zu melden. Andererseits gibt es eine Reihe Leute, die mit der RG durchaus in Einvernehmen stehen. Die denken gar nicht daran, diesen Troll zu stoppen. Und wieder andere fallen eben immer wieder auf die RG herein. Und wie mutig manche hier werden können, wenn ich - ohne Taktiererei - offen den Ausschluß zweier Trolle fordere, haben wir ja gesehen (bzw. war vorhersehbar).

Gottseidank belästigt mich die RG aber schon länger nicht mehr mit PNs. Das hat sie nämlich auch schon versucht.

Der Rote Baron
 
AW: Soziale Wärme

Und wie mutig manche hier werden können, wenn ich - ohne Taktiererei - offen den Ausschluß zweier Trolle fordere, haben wir ja gesehen (bzw. war vorhersehbar).

Falsch, denn Du hast Dich als fiktiver Gruppensprecher von Dir und Deinen halluzinierenden Paranoia ausgegeben und gegen User aktiv gehetzt und andere dazu aufgefordert, sich für Deine Propagandalügen zu bekennen.

Tja - wir haben hier das Denkforum und so manches Mal frage ich mich, was Du hier eigentlich noch für impertinente Hetzaktionen starten willst.

Ist das Deine Definition von sozialer Wärme?
 
AW: Soziale Wärme

Falsch, denn Du hast Dich als fiktiver Gruppensprecher von Dir und Deinen halluzinierenden Paranoia ausgegeben und gegen User aktiv gehetzt und andere dazu aufgefordert, sich für Deine Propagandalügen zu bekennen.

Tja - wir haben hier das Denkforum und so manches Mal frage ich mich, was Du hier eigentlich noch für impertinente Hetzaktionen starten willst.

Ist das Deine Definition von sozialer Wärme?

das ist dein Onlinekurs "wie lerne ich Ignoranz"...

Beitrag gemeldet.

Der Rote Baron
 
AW: Soziale Wärme

Ist jetzt auch offtopic, aber ich sehe weder Aktivfreidenker noch redbaron als Trolle an. Ich fände es schade, wenn jetzt wieder ein Kleinkrieg aufflammt, da von beiden auch (für mich) gute Beiträge geliefert werden. Bei RG sieht es da ganz anders aus.
 
AW: Soziale Wärme

Ist jetzt auch offtopic, aber ich sehe weder Aktivfreidenker noch redbaron als Trolle an. Ich fände es schade, wenn jetzt wieder ein Kleinkrieg aufflammt, da von beiden auch (für mich) gute Beiträge geliefert werden. Bei RG sieht es da ganz anders aus.

Keine Angst ~ es wird kein Krieg entflammen.
Jedoch sollte es mir auch erlaubt sein, auf Lügen, die mich betreffen zu reagieren.

Axl
 
AW: Soziale Wärme

Keine Angst ~ es wird kein Krieg entflammen.
das Denkforum ist dafür auch zu kalt...


Jedoch sollte es mir auch erlaubt sein, auf Lügen, die mich betreffen zu reagieren.

welche Lüge denn? Oder war das schon die Lüge?

Bring' doch mal mehr von deinen Qualitäten hier ein. Wenn du - als Profi - was über Musik schreiben und vielleicht was von deinen eigenen Werken vorstellen würdest, könnte sich bei mir die Gefühlslage eher in Richtung Anerkennung und sogar Neid verschieben...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Soziale Wärme

hallo rotegraefin,
du fragst, ab wann die beiträge forenmüll wurden.
diese antwort möchte ich dir nicht schuldig bleiben,
auch wenn sie uns im eigentlichen thema nicht weiterbringt!

wir befinden uns hier im forenthema
"allgemeine politische fragen"
im faden
"soziale wärme"

im laufe des beitrags 23 weicht dein post von der allgemeinen (siehe forenthema) zu diskutierenden ebene auf einer sehr persönliche eben zwischen dir und redbaron ab. zum eigentlichen thema "soziale wärme" als allg. politische betrachtung folgt daraufhin in eurem zwiegespräch keine aussage mehr.

solche dinge ließen sich meiner meinung nach prima per PN klären. und schließlich führt ihr eure diskussion ja nicht nur in diesem faden, sondern mehr oder weniger quer durch das ganze forum aus, so dass der zusammenhang für andere schwer erkennbar wird.

und ja, ich habe die in diesem faden gemachten posts alle gelesen, kann sie aber mit dem thema ansich nicht in verbindung bringen.

nachsatz:

soziale kälte kann auch sein, wenn man raum (hier: im faden) für sich nutzt, gespräche führt, die "einem dritten" wenig bis nichts nützen. auch das ist egoistisch.

Hallo Nachtwache,

:danke: für Deinen Beitrag.
Schad ja nix
aber was soll das?

Spruch meiner Ma​
Ganz offensichtlich verstehe ich Dich nicht?
Das Private
ist das Politische
Nur im Privaten entsteht Wärme. Bei Leuten die für Geld ihre sozialen Leistungen erbringen, wie Krankenschwestern, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzten, werden denen die soziale Wärme aberzogen oder sogar verboten. Jetzt gingen in dieser Woche zwei Nachrichten durch die Medien, eine Sekretärin wird entlassen, weil sie sich vom Buffet ihres Chefs mit einer Frikadelle und einem belegten Brötchen bedient hat. Heute kommt durch die Nachrichten, dass eine Altenpflegerin, sich sechs Maultaschen eingesteckt hat, die sonst sowieso auf dem Müll gelandet wären. Ein Gericht hat dem Arbeitgeber auch noch Recht gegeben! Da frage ich mich wo wir leben. Da beginnt die Verantwortung bei dem Einzelnen.
Wenn ich mich hier also mit dem Baron ein weinig hakele, dann entsteht doch die Reibung Wärme, die sogar bei Dir angekommen sein muss, denn sonst hättest Du es nicht als Forenmüll bezeichnen können, sondern gar nicht erst wahrgenommen. ich bezeichne es doch glatt als einen plus Punkt auf meinem Konto der Selbstliebe.
Ich kann nichts dazu, dass Du keinen Gewinn aus unseren Streitereien ziehen kannst. Ich war immer ratlos bis vor kurzem, wie ich mit solchen kleinen boshaften Sticheleien, wie sie vom Baron regelmäßig ausgehen um gehen soll. Ich bin heilfroh endlich einen Weg gefunden zu haben. Auch die Allgemeinheit besteht aus vielen einzelnen Personen. Die langsame aber sichere Unterminierung der Persönlichkeit, wie sie hier der Baron betreibt, hat er vermutlich selber als die einzige Verhaltensweise mit Menschen umzugehen erlebt. Er kann einfach noch nicht anders und in sofern halte ich ihm das vor. Hier gilt bei mir der Grundsatz währet den Anfängen. Teile und herrsche ist schon immer ein verheerendes Machtmittel der Mächtigen gewesen. Dieses Machtmittel betreibt der Baron in Perfektion, dass muss der Neid ihm lassen. Aber leider schadet es der Bildung eines gesunden Menschenverstandes, der dann sich wieder um die soziale Wärme kümmern kann.
Eigentlich scheint mir sollte dies für jeden gescheiten Menschen selbstverständlich sein, aber die sind eben heute Mangelware geworden. Deswegen gebe ich da ein wenig Nachhilfeunterricht aber:
Man kann einen Esel zwar zum Wasser treiben,
aber man kann ihn nicht zwingen zu trinken

afrikanisches Sprichwort​

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben